Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Ja stimmt, sind mir leider auch schon wieder welche auf meiner Seite der Fahrbahn in einer Kurve entgegengekommen (SS 125 alt nach Cagliari). Da hat man richtig Freude 😈
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von franzm »

Hab selbst schon mal so ne Bike-Tour rund um Sardinien gemacht. Im Rückblick ist das asozial. Den ganzen Tag rumheizen, abends 5 Bier, am nächsten Tag wieder vor vorn. Mit Tourismus hat das nix zu tun. Die sehen nix, außer Asphalt und Kurven
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Das kannst du nicht so pauschal behaupten.Habe selbst solche Touren früher unternommen,teils allein,in kleiner oder größerer Gruppe.
Habe die letzten Jahre auf Anfrage meines Motorradclubs,bei dem ich noch Mitglied bin,immer wieder solche Urlaube zusammengestellt.
Waren immer mit Sehenswertem, interessanten Lokalen und Ünterkünften sowie Stränden verbunden.
Bei uns fuhr auch immer der"Schwächste" voran,die Routiniers und Schnelleren zum Schluß."Kurvenschneiden" gab es bei uns nur auf übersichtlichen Teilstücken,sonst blieben wir auf unserem Fahrstreifen.
Das es natürlich auch anderen Gruppen und ebenso Ignoranten bzw. Undisziplinierte gibt ist halt leider so.
LG,Helmut
P.s.:
Was du mit asozial meinst verstehe ich überhaupt nicht.Es gibt eben verschiedene Formen des Reisens,die sich jeder für sich aussuchen kann,auch sind die Prioritäten der Urlaubsgestaltung sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Wer sagt daß jeder Biker am Abend 5 Bier trinkt und warum ist man asozial wenn man eine Landschaft mit dem Motorrad anstatt mit dem Auto erkundet ?
Sind auch Touristen die ihren Urlaub nur am Strand verbringen bei dir genauso gewertet? Die sehen doch auch nichts anderes als den ganzen Tag Wasser und Sand, trinken am Abend 5 Bier und gehen am nächsten Tag wieder schwimmen.
Im übrigen hast Du das so praktiziert!
Sadali :o
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von futurestyling »

Ergänzend zum Beitrag von Hans wäre noch anzumerken dass auch in unseren Gruppen der eine oder andere mal am Abend etwas zu viel "tankte".
Der wurde von uns am nächsten Morgen nicht mitgenommen und legte einen "freiwilligen Strandtag" ein.(waren alle einsichtig und teils froh!)
Alkohol und Verkehrsteilnahme ist tabu,erinnere aber an die vielen die ich schon nach ausgiebigem Essen( und natürlich Alkoholkonsum) in Gaststätten, speziell bei all inklusiv Angeboten, noch mit Anhang das Auto "heimkutschieren"sah!
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von franzm »

Klar war das etwas übertrieben und provokativ, aber ich bleibe dabei, dass für viele Biker Sardinien nur die Kulisse einer (Renn-) Strecke mit vielen Kurven und gutem Grip ist.
Und klar kann jeder machen was er will, aber wenn in der Nähe solche Gruppen mit 10 lauten Motorrädern vorbeifahren, denke ich immer, dass die keine Bereicherung sind..
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Diese Art von Diskussionen über laute Motorräder wird gerade überall geführt, da sich Menschen gerne über andere aufregen.
Ich denke allerdings, dass man wegen ein paar wilden, nicht eine ganze Gruppe in einen Sack stecken sollte.
Ein Freund von mir bietet Motorradreisen an ( Sarda Moto Tours) und schließt nicht regelkonforme Kräder grundsätzlich aus. Teilnehmer sind u. A. auch Menschen die in der Covid Krise als Systemrelevant bezeichnet wurden (Ärzte, Feuerwehr usw.). Da wiederstrebt es mir diese als asozial zu bezeichnen.
Im übrigen hat sich mein Beitrag auf Tourismus in Sardinien bezogen und ich wollte darauf hinweisen, wer vermehrt z. Z. auf der Insel Urlaub macht.
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Sorry, aber es gibt halt leider solche wie Franz beschreibt und auch solche, die Hans meint. Nur letztere nerven halt nicht - weder indem sie einem in der Kurve auf der eigenen Fahrbahnhälfte entgegenkommen noch mit entsprechendem 'Geröhre' herumdonnern. Und die erst genannten fallen halt auch mehr auf und unangenehm.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste