Wetter auf Sardinien 2018

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von sonja »

Ich hatte eigentlich die Fähre für den 5.11. gebucht. Als ich dann hörte, dass neue Unwetter angesagt sind, hab ich am Donnerstag, 1.11. noch schnell für den gleichen Abend umgebucht und bin nach einem herrlich sommerlichen Tag abends in Golfo Aranci aufs Schiff, nachdem ich mir noch in aller Ausführlichkeit die Fotoausstellung in der Via die Caduti (im Übrigen sehr berührend) angesehen habe. Mit diesen wundervollen Erinnerungen bin ich am Freitag hier in D angekommen.
Bedrohlich, was sich die letzten Tage in Sardinien abgespielt hat, ich bin so froh, dass ich kurzentschlossen diese Umbuchung vorgenommen habe. Ich wäre 4 Tage im Unwetter gesessen nur um auf meine Rückfahrt zu warten....
Ich drücke für alle dortigen die Daumen, dass es jetzt bald ein Ende hat mit Regen und Sturm und sich keine weiteren größeren Schäden einstellen.

Liebe Grüße

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eumel »

Ja, ihr Lieben, dem kann ich mich nur anschließen. Wünsche euch vom schier eintrocknenden Bodensee (hier beginnt das große Fischsterben wegen Wassermangels), dass es endlich besser und trockener wird bei euch.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Ich denke jeden Tag an euch/allen auf der Insel bzw. den übrigen betroffenen Regionen und hoffe, wünsche das sich das Wetter beruhigt und keine weiteren Menschenleben zu Tode kommen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Die Insel kommt nicht zur Ruhe: Die "Protezione Civile" hat gestern erneut eine Wetterwarnung für die Gallura und Olbia herausgegeben, sie gilt bis heute um 18 Uhr.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Gerade auf facebook gefunden:<<<<<<<
EIN WIRBELWIND ZWISCHEN SINISCOLA UND BUDONI, MOMENTE DER ANGST IN DER BARONIE. Pylon auf der Straße und Schäden an einer Tankstelle Redaktion Sardegna Live Momente der Angst in der Baronie, gefegt von einem heftigen Wirbelsturm gegen 20 Uhr gestern, 3. November, zwischen Siniscola und Budoni. Der Wind hat mehrere Bäume gerissen, die den Verkehr auf der SS 131 Dcn in beide Richtungen gebremst haben. Insbesondere am Ausgang von Posada überspannt ein Hochspannungsmast die Straße. Während der gesamten Nacht wurde der Knotenpunkt geschlossen, so dass er vom Enel-Personal und der Feuerwehr entfernt und gesichert werden konnte. Bei Kilometer 113 in Richtung Olbia fegte der Wind das Dach des Agip-Servicebereichs weg, ohne die Versorgungssäulen zu beeinträchtigen. Der Wind wirkte sich auch auf die SS 389 var aus, wobei zahlreiche Sträucher über die Straße liefen. Keine Verletzungen, aber schwere Kreislaufprobleme<<<<<<<<<<<<<<<<

Frage: bei Euch alles gut?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Die ital. Regierung hat wegen der Unwetterschäden Sardinien (neben weiteren 10 Regionen) zum Notstandsgebiet erklärt.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Karin »

Was bedeutet das denn konkret für die Insel, die ja doch sehr groß und in verschiedenen Regionen (wenn ich das richtig mitbekommen habe) sehr unterschiedlich von Unwetterschäden betroffen ist?
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von eckart »

Das stimmt Karin. Gießkannenprinzip wäre wohl nicht angebracht
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Su Corvu »

Endlich mal wieder strahlend blauer Himmel, aber recht kühl - 14° am Haus.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2018

Beitrag von Luna sarda »

Auch bei uns hier an der Südostküste sehr schön, sonnig und warm - Veranda Südseite 24 Grad, Garten 21 Grad (noch ziemlich feucht mit 65 %).
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste