Autunno in Barbagia

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
susanneschmelzer
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2018, 16:30
Wohnort: Schöneck/Frankreich
Kontaktdaten:

Autunno in Barbagia

Beitrag von susanneschmelzer »

Auf der Seite
https://www.paradisola.it/sagre-sardegn ... n-barbagia
sind alle Termine des diesjährigen "Autunno in Barbagia"
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Su Corvu »

Der "Herbst in der Barbagia" ist gut organisiert, die Federführung liegt bei der Handelskammer in Nuoro. Und so erfährt man von den Veranstaltungen, bevor sie vorbei sind.
Freunde von uns waren von Bitti recht angetan.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Salamaghe »

Toll fand ich Oliena.
Lollove ist bei uns Programm, das kleine Dorf ist so toll und sie stellen soviel auf die Beine. Dieses Jahr geht es wieder hin.
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Orientale Sarda »

Auch Orgosolo und sogar- man mag es nicht glauben - Siniscola war wirklich sehenswert!

Die Schwesterveranstaltung "Primavera in Baronia" ist ebenfalls schön.
Zusammen läuft das ganze unter "Cortez Apertas" also "Offene Hinterhöfe" was auch das echt guteKonzept ziemlich gut trifft!
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Monika »

Ja, ich hab da auch schon geschaut.
Wir möchten auch nach Lollove.
Ist ja nicht weit von Budoni !

Wer geht sonst noch hin ?
Wäre doch auch toll für ein Treffen !
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Su Corvu »

Die seit Jahren etablierte Veranstaltungsreihe "Herbst in der Barbagia" in rund 30 Dörfern im Herzen Sardiniens, über die auch hier im Forum immer wieder berichtet worden ist, fällt in diesem Jahr in der gewohnten Form leider definitiv aus, auch wenn die Regionalregierung Veranstaltungen im Freien, wie etwa "Sagre", die traditionellen lokalen Kirchweihfeste, wieder erlaubt hat. Der Präsident der Handelskammer Nuoro, die "Autunno in Barbagia" stets effektiv koordiniert hatte, trifft sich in diesen Tagen mit den Bürgermeistern der betroffenen Orte, um das Schicksal des Events und eventuelle Alternativen zu diskutieren. Als "Plan B" sind Initiativen auf einer virtuellen Plattform angedacht, um wenigstens den Verkauf der lokalen Produkte zu fördern.

Dies macht aber nur einen Teil des weit gefächerten kulturellen Angebots aus, denn persönliche Erlebnisse und Begegnungen können nicht online ersetzt werden, eine virtuelle Weinprobe oder der Genuss eines "Porchetto" kann nun mal nicht simuliert geschehen. Also hoffen wir auf ein umso schöneres "Autunno in Barbagia" 2021!
Zuletzt geändert von Su Corvu am 26.07.2020, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Salamaghe »

Zu verstehen ist das alles nicht. In Budoni wie vorallem in San Teodoro ist es Abends an den Ständen sehr voll. Gestern war auf dem Rathausplatz eine Bilder Ausstellung, dort haben wir mit einer Frau aus Gavoi geredet. Sie meinte auch das Autuno in Barbagia ausfällt, doch die Discotheken haben geöffnet.
Ich verstehe die Maßnahmen, aber vieles ist nicht nachzuvollziehen. Onlinemäßig macht es doch keinen Sinn. Die Feste sind was besonderes ,dass muss man erlebt haben.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von eumel »

Danke Günther für die Nachricht. Auch, wenn ich mir fast gedacht habe, dass alles abgesagt wird, finde ich es sehr schade. Dieses Jahr hätten wir endlich Zeit gehabt andere bzw. mehrere Orte zu besuchen.
Hoffen wir auf das kommende Jahr :)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Su Corvu »

Auch in diesem Jahr ist es fraglich, ob "Autunno in Barbagia" stattfinden kann, aber die Handelskammer Nuoro u. Aspen, die die Veranstaltungsreihe seit 25 Jahren organisieren, planen für diesen Herbst u. bieten den 32 teilnehmenden Kommunen digitale Seminare u. Workshops zur Vorbereitung an. Hoffen wir, dass dieses nicht nur für die Touristen, sondern auch für die Einheimischen wichtige kulturelle Ereignis nicht wieder ausfallen muss.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Autunno in Barbagia

Beitrag von Salamaghe »

Das hoffe ich auch. Für die entsprechenden Dörfer wie auch für viele die diese Feste schätzen und lieben......wie wir. Ich finde bei einer guten Organisation kann man es schaffen. Vielleicht müsste es in manchen Dörfern kleiner ausfallen. Letzendlich hatte man ja eigentlich genug Zeit sich in puncto Organisation mal Gedanken zu machen. Die Nachtmärkte in den Sommermonaten gingen doch auch. Wenn ich da an das Gedränge in San Teodoro letztes Jahr denke.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste