Wetter auf Sardinien 2019

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Schönes Wetter heute, sonnig, einige Wolken und 22 Grad - perfekt zum Essen auf der Veranda! Aber ab heute Nacht soll der Wind wieder kommen - hoffentlich wird es nicht so schlimm!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Der Wind ist bei uns schon seit heute Vormittag.
Ansonsten blauer Himmel und Sonnenschein bei 21 Grad.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Heute bei der Ankuft leicht windig aber trocken. Ab Montag soll es Sturmböen geben, bis 80 km/h
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Seit heute Nacht wirklich sehr stürmisch, teils mit heftigen Regenschauern. Eisenstühle und Blumentöpfe und Äste liegen herum. Aber schöner Sonnenaufgang über dem Meer, schon 16 Grad.
Leichte Bewölkung - der Wind wird uns voraussichtlich den ganzen Tag und auch morgen noch bleiben.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Tja heute Morgen leichte Windschäden beseitigt, Weihnachtsbeleuchtung und Warnschilder vom Gastank, aber nichts dramatisches. Bis um 10 hat es so richtig geregnet und bei der Hunderunde haben wir reissende Bäche gesehen die im November ausgetrocknet waren.
Sadali :o
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Wie schon einige male erwähnt,finde ich die regionalen Berichte über das Wetter unserer Mitglieder sehr aufschlussreich und interessant.
Bei den Unterschieden zu den Wetterdiensten,ich bevorzuge ebenfalls meteoam.it fällt mit stets der Unterschied von ca. 5 Grad Außentemperatur bei Luna Sarda auf.Die muß ja ein besonders sonniges Plätzchen haben!
Bitte weiter so und Temperaturangabe
(Hans1),nicht vergessen!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von futurestyling »

Schreibe seit ca.10 Jahren das Wetter an allen Urlaubsorten auf.Abgesehen von außerordentlichen,starken Gewittern und Überschwemmungen in den letzten Jahren habe ich für heuer die meisten und stärksten Winde eingetragen!
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Salamaghe »

Nach meinem Empfinden wird der Wind stärker. Es gab schon immer starken Wind, ist halt eine Insel.
Seit letzdem Jahr finde ich wird es immer schlimmer. Uns fliegt alles von der Terrasse, auch Tisch und Stühle wenn man diese nicht sichert. Das gab es in den letzten Jahren nicht. Auch unser Zitronenbaum hat dieses Jahr gelitten bei dem letzten Sturm, ist ein großer Ast abgebrochen. Sehr schade.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Hans1 »

Heute absolut Windstill bei 15Grad ( für Helmut :) , hast ja Recht) nicht mal die Fahnen wehen. Für morgen Nachmittag ist a bissl Regen angesagt aber bei weitem nicht wie in den letzten Tagen.
Mit den Gartenmöbeln bin ich froh dass ich die aus Paletten gebaut habe, da fliegt nix 8-) ausser die Gießkanne :)
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2019

Beitrag von Luna sarda »

Heute mittag im Schatten hinter dem Haus 19° und auf der sonnigen Veranda 24 °(das Thermometer wird nicht von der Sonne angestrahlt! Ein Traumtag mit wenigen Wolken und kaum Wind. Und ja, auch ich finde, dass der Wind öfter und heftiger ist und vor allem die Böen unberechenbarer sind, auch was die Richtung angeht.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste