Flüchtlingsboot vor Sardinien gesunken

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Flüchtlingsboot vor Sardinien gesunken

Beitrag von Su Corvu »

Ein Boot mit 13 Flüchtlingen aus Algerien ist vor Sant'Antioco gesunken. Die Küstenwache konnte 3 Menschen retten u. einen Toten bergen, 9 Flüchtlinge werden noch vermisst (La Nuova,16.11.18).
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlingsboot vor Sardinien gesunken

Beitrag von eckart »

Es ist für mich nicht vorstellbar, wie Hoffnungslos das Leben dieser Menschen sein muss, um dieses Wagnis einzugehen.
Und dann gibt es Menschen, die regelmäßig Sonntag in die Kirche rennen, den lieben Gott um Vergebung ihrer "Sünden" bitten, die Nächstenliebe während des Gottesdienstes preisen und sobald raus aus der Kirche gleich wieder eine Mauer und ähnliches bauen wollen. Statt nun die Nächstenliebe zu praktizieren. Mit "Nächstenliebe" meine ich an Lösungen zu arbeiten, damit jeder Mensch sein Leben auch leben kann. Ohne Angst dem Terror jeglicher Form ausgesetzt zu sein.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste