Tourismus auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Carlo »

In den letzten 40 Jahre (soweit etwa kann ich das überblicken) war Porto Pollo mit der Isola dei Gabbiani im Juli/August nie ein „Hotspot“ für Kiter oder Windsurfer, die sind im Frühjahr oder Herbst dort, wenn der Maestrale bläst (so auch ich, als ich noch auf Windsurfen stand). Im Hochsommer waren immer „Tagestouristen“ (so wie ich mit Familie, kleinen Kindern und Freunden) am Strand - und in dieser Zeit ab spätestens 11:00h voll. So auch dieses Jahr, wie ich bei meinen regelmäßigen Aufenthalten feststellen kann.

Gruß Carlo
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von George M »

Nachdem es in der vergangenen Woche hier in San Teodoro hinsichtlich Überfüllung kaum zu ertragen war, kann man heute zumindest subjejektiv einen deutlichen Rückgang verspüren. Dies bedeutet natürlich am Strand La Cinta noch immer eine erhebliche Belastung, aber es wurde spürbar weniger.
ksl
aktiver User
Beiträge: 72
Registriert: 20.04.2020, 10:48
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von ksl »

Hallo!
Wir sind Freitag angekommen. Wir hatten die Hoffnung, dass es AM Wochenende leerer wird, das war definitiv nicht so, überall voll, voll, voll. Gestern Abend in Porto Rotondo war die gleiche schwierige Parkplatzsuche angesagt wie immer.

ABER: heute morgen beim Einkaufen in Golfo Aranci war es leerer als Mitte Juli, in den Cafés, Supermärkten, Geschäften. Ich denke also, dass die Italiener jetzt doch massiv abreisen. Gestern in der Autoschlange, die von der SF-Fähre kam, hatte jedes zweite Auto ein deutsches Kennzeichen, hauptsächlich Süddeutschland. Viele Tschechen, Polen, eher wenig Italiener. Jetzt wird es hier also kurzfristig ein ganzes Stück ruhiger und etwas internationaler werden…
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Restaurants und CPs sind immer noch gut ausgelastet. Waren heute mit Freunden im Agriturismo I Menhirs, und die Besitzer erzählten, dass immer noch alle Zimmer belegt und auch abends zum Essen - vor allem draussen - alle Tische reserviert waren. Sie sind mit dieser Saison sehr zufrieden, obwohl sie einige Kilometer vom Meer entfernt sind.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Laut Istat hat sich die Tourismus auf Sardinien in den ersten 9 Monaten des Jahres 2021 deutlich erholt. Die Zahl der Übernachtungen in den Beherbergungsstrukturen Sardiniens stieg auf 9,6 Mio. (+62,8% im Vergleich zum Vorjahr).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste