Tourismus auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Pastorella »

So wie es ausschaut wird die Quarantänepflicht nach dem 15.5 nicht mehr verlängert, auch für einreisenden aus Europa ;) https://www.corriere.it/cronache/21_mag ... n74_lromz4 Übersetzung von deepl Die Quarantänepflicht für Personen, die zu touristischen Zwecken nach Italien einreisen, wird am 15. Mai fallen, da Gesundheitsminister Roberto Speranza die Anordnung nicht verlängern wird. Um die Nachricht zu geben, war der Ministerpräsident Mario Draghi, der in Eile ist, um die Türen des Landes für ausländische Reisende zu öffnen und die Wirtschaft anzukurbeln. Um der Konkurrenz entgegenzuwirken, spielt Palazzo Chigi im Voraus und versucht, die anderen europäischen Länder zu überholen: Wenn der EU-Green-Pass in der zweiten Junihälfte eintrifft, wird die italienische Green Card "ab der zweiten Maihälfte" fertig sein.

Draghi: "Der Tourismus wird sich erholen und wird stärker sein als zuvor".
"Es ist an der Zeit, Ihren Urlaub in Italien zu buchen, wir können es kaum erwarten, Sie bei uns willkommen zu heißen", lautet die Einladung des Premiers an die Tourismusminister der G20, die sich zu einem der ersten Termine der italienischen Präsidentschaft versammelt haben. Draghi ist zuversichtlich, dass sich der Tourismus nach der Pandemie "erholen wird und stärker sein wird als zuvor. Und den ausländischen Touristen verspricht er "klare und einfache Regeln" und "sichere" Aufenthalte.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Dass Minister Speranza "die Quarantänepflicht für Personen, die zu touristischen Zwecken nach Italien einreisen, nicht verlängern wird", ist reine Spekulation.
Es macht im Übrigen wenig Sinn, einen Link als Informationsquelle anzugeben, der sich nur öffnen lässt, wenn man die Zeitung abonniert. Und die Übersetzung ist eine Zumutung.
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Pastorella »

Dir auch einen schönen Tag Su Corvu, ich habe die Zeitung nicht abonniert und kann den Link ohne Probleme öffnen, deshalb macht er ja auch Sinn. Dir ist es doch
sowieso egal was ist schreibe, ich denke deiner Meinung nach habe ich hier keine Daseinsberechtung und dir geht es durch nur darum mich zu kritisieren.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von futurestyling »

Also öffnen lässt er sich problemlos!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Pastorella hat geschrieben: 05.05.2021, 12:24 Dir ist es doch sowieso egal was ist schreibe, ich denke deiner Meinung nach habe ich hier keine Daseinsberechtung und dir geht es durch nur darum mich zu kritisieren
Ich hinterfrage u. kommentiere Deine Beiträge - wie die anderer auch - das macht den Sinn eines Forums aus, wenn Du daraus folgerst, ich spräche Dir Deine "Daseinsberechtigung" ab, ist das einfach absurd. Komme mal wieder auf den Boden sachlicher Auseinandersetzung zurück.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 05.05.2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Karin »

Ich konnte den Link auch problemlos öffnen.

Nur so eine Überlegung zum Problem des Öffnens: Könnte es sein, dass der Corriere es online genauso handhabt wie in D z. B. die Süddeutsche? Dort hat man pro Woche unangemeldet nur eine bestimmte Anzahl an Artikeln frei, danach lassen sich viele (nicht alle) Artikel nicht mehr ohne Abo öffnen, auch wenn sie nicht als kostenpflichtig gekennzeichnet sind.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Danke Karin,
daran wird es liegen, da ich ja regelmäßig den Corriere lese (als seriöse liberal-konservative Zeitung). Also ein technisches Problem.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Man muss den Kontext von Draghis m.E. leichtfertiger Äußerung betrachten: Das war eine Pressekonferenz zum Abschluss des G20-Tourismus-Gipfels in Italien. In der Tourismusindustrie geht es, besonders in Südeuropa, um beinharte Konkurrenz. Da wollte Italien punkten. Warten wir den 15. Mai ab: Da wird nichts passieren.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Karin »

Ja, Günther, genau so hatte ich es mir bei dir bzgl. des Corriere schon gedacht.
Deshalb schien mir diese Mengensperre die wahrscheinlichste Erklärung zu sein.
LG, Karin
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

https://europa.today.it/euro-fake-fact/ ... htmlPerché il pass di Draghi non serve a portare turisti Ue in Italia (per ora)
Die Zeitung "europa.today" nennt die Pass-Idee von Draghi einen "fake-fakt", der aus einem schlichten Grund nicht helfen wird, Touristen aus der EU nach Italien zu bringen: In fast allen EU-Ländern erwartet diese nach der Rückkehr aus Italien zur Zeit eine mindestens fünftägige Quarantäne.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste