Wetter auf Sardinien 2021

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Hier braut sich nach ein paar ruhigen, trockenen Stunden wieder ein fettes Gewitter zusammen! Nachtschwarz, bedrohlich, hoffentlich wirds nicht allzu schlimm.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Monte Nieddu »

Ich bin froh, den sonnigen und trockenen Samstag zur Spontan-Abreise genutzt zu haben.
Wirklich "schön" ist es hier jetzt zwar auch nicht, aber seit dem Gotthardt habe ich, zum Glück, bisher keinen Regen mehr gesehen.
Es war dieses Jahr einfach mal zu viel.

Ich hoffe, die Regenmengen bleiben im erträglichen Maß, dass es nicht schon wieder zu Überschwemmungen und Zerstörungen kommt.

Wir brauchen im nächsten November einfach mal wieder kühlere Meeres-Temperaturen und eher wärmere Luft - dann sollten die Mengen wieder "normaler" sein
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Gestern muss es in Siniscola, Torpé, Posada und La Caletta schlimm gewesen sein. Heftiger und langanhaltender Regen und eine 'Wasserbombe' hat sich über La Caletta ergossen, Strassen zu Flüssen werden lassen und zahlreiche Häuser/ Keller überflutet. Der Stausee soll brechend voll sein und wird permanent überwacht.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von sardi99 »

Luna sarda hat geschrieben: 17.11.2021, 11:18 Gestern muss es in Siniscola, Torpé, Posada und La Caletta schlimm gewesen sein. Heftiger und langanhaltender Regen und eine 'Wasserbombe' hat sich über La Caletta ergossen, Strassen zu Flüssen werden lassen und zahlreiche Häuser/ Keller überflutet. Der Stausee soll brechend voll sein und wird permanent überwacht.
Luna sarda, du hast es aus der "Ferne" richtig beschrieben. Die Posada macht dem Po Konkurrenz. Es regnet noch immer.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns heute nach den Regentagen immerhin ein sonniger und warmer Tag, 20/21 Grad, einuge Wolken. Hoffen wir mal, dass es jetzt besser wird.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Monte Nieddu »

Da die Diga letzte Woche noch für die Bauarbeiten abgelassen war (also offen), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie nun plötzlich überlaufen soll.

Der Fluss wird ordentlich (hindurch) fließen - mehr aber nicht. Am Samstag (nach den schweren Regenfällen der Woche) war da jedenfalls noch nix.

Es gibt leider immer mal wieder Gerüchte von Leuten, die selbst gar nicht geschaut haben. Die werden dann aber ungeprüft weiter gegeben.

In La Caletta habe ich selbst schon erlebt, wenn die Gullideckel hochschießen.
Das war dann ordentlicher Starkregen, wie an anderen Stellen auch, aber von den Straßen am Hang drückt es dann runter. Da wurde einmal einiges falsch konstruiert...

Menschengemachte Probleme.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Gestern schon war der Tag nicht schlecht, aber heute wurde uns ein unglaublich schöner, sonniger Herbsttag mit einem strahlend blauen Himmel geschenkt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Hans1 »

Ich glaube, ich stelle wieder auf kurze Hose um, knapp 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Soll bis Mitte nächster Woche so bleiben 🌞🌞🤣🤣
Sadali :o
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Luna sarda »

Da mach ich doch glatt mit :D
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2021

Beitrag von Su Corvu »

Heute Nach fiel der erste Schnee im Gennargentu oberhalb von Fonni in 1.400 m Höhe.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 28.11.2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste