Wetter auf Sardinien 2023

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 141 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Su Corvu »

Gut 60 L/m², u. heute morgen 16 L.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 519
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 56 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von eumel »

Vielen Dank. Das ist ja ne Menge. Habe gehört, sie lassen Wasser aus der diga, in Torpe waren wohl schon die Sirenen zu hören
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Luna sarda »

Heute den ganzen Tag trocken, kein Niederschlag trotz Ankündigung. Warm bei 21/22 Grad, teilweise kam sogar die Sonne raus.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 141 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Su Corvu »

Nach den Regentagen scheint heute die Sonne bei geringer Bewölkung, 21° u. schwacher Wind aus SW.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 141 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Su Corvu »

Als wäre der Sommer schon da - 26,3° bei wolkenlosem Himmel u. Windstille. 42% Luftfeuchtigkeit.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 872
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 115 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Carlo »

Seit Tagen schieben die Wettervorhersagen Regenfälle "vor sich her", gestern war es hier sonnig mit 26 Grad, Anlass für einen schönen Ausflug nach Maddalena und Caprera, beide Inseln noch erstaunlich aber angenehm leer. Heute morgen stärker bewölkt mit sonnigen Intervallen - der angesagte Regen fällt allerdings wieder aus. Auch für die nächsten Tage laut Meteoam wolkig mit längeren sonnigen Abschnitten aber wenig Aussichten auf Regen. Das Wetterradar zeigt immer wieder Wolkenansammlungen und über dem Monte Limbara steigen nachmittags bedrohliche Wolkenberge auf - bis zu uns gelangt das nicht. Dabei ist es sehr windstill. Ungewöhnlich für den oft im Mai und bis Mitte Juni heftigen Maestrale hier im Norden. Die Kiter in und um Porto Pollo sind in diesem Jahr etwas frustriert.

Gruss Carlo
George M
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 58 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von George M »

Heute Vormittag bahnte sich ein Gewitter hier in San Teodoro an, dunkle Wolken, Blitz und Donner. Es gab aber nur ein leichtes Tröpfeln und bald war alles wieder vorbei. Weiterhin bewölkt bei nun etwa 23 Grad.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Luna sarda »

Wie bei uns, da kommt auch seit Tagen trotz Ankündigungen nichts vom Himmel, und im Regenradar kann ich sehen, dass die Regenwolken entweder südlich oder nördlich an uns vorbeiziehen.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 519
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 56 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von eumel »

Heute Morgen sah es nördlich von uns (Budoni - Tamarispa) bedrohlich aus, Blitze, Donner, aber bei uns kein Tropfen Regen. Lt. Regenradar muss es wohl ab Olbia Richtung Norden geregnet haben.
Schauen wir mal, ob wir auch Wasser abkriegen
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1107
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 26 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2023

Beitrag von Salamaghe »

Schlimme Unwetter in Bonnanaro, dort mußte eine Frau evakuiert werden. Eine Grabmauer mit mehreren Gräber ist eingestürzt. Auch im Raum Sasseri, Oschiri, Berchidda waren wohl heftige Regenfälle.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast