Top 10

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Top 10

Beitrag von Giro »

Top 10: Deine persönliche Meinung, was sollte Mann auf seiner Sardinien Reise unbedingt gesehen haben.
Wer toll wenn hier jeder mal schreibt was für ihn , bei einem Besuch der Insel ,
ein absolutes Muss an sehenswertes darstellt.
Denke damit wird auch vielen Gästen, die unsere Seite besuchen geholfen.
Zuletzt geändert von Giro am 10.03.2020, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Luna sarda »

Wahrscheinlich kommen da leicht 100 Highlights zusammen.
Ich hätte schon gleich einige meiner Favoriten hier:

Ruine Castello Siliqua
Ruine Castello Quirra (beide mit schönem Aufstieg verbunden und toller Aussicht)
Sadali mit seinen Wasserfällen
Römische Thermen in Fiordongianus
Nuraghen Su Nuraxi, Arrubiu, Antinu
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Giara di Gesturi oder auch genannt Parco Della Giara
ist eine Hochebene, bekannt für seine Wildpferd.

Alghero als ganze Stadt mit seiner
historischen Stadtmauer.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von futurestyling »

Wie Luna sarda schon geschrieben hat,100 aufwärts!Die Anforderungen an einen Urlaub sind so unterschiedlich wie die Menschen.Was z.B.mir besonders gut gefällt interessiert den anderen eine"Bohne" und umgekehrt.Aber als Anregung,um eventuell den Blickwinkel etwas zu vergrößern und eventuell Interesse zu wecken,finde ich es gut.
Mir gefällt eigentlich Alles!
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Denn gib doch mal was an, wo es dich immer wieder hinzieht.
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von CiaoSardegna »

Sorry, @Giro , ich finde, es ist keine gute Idee, Top-10-Highlights-Listen von Sardinien aufzustellen und zu verbreiten.

Das führt doch nur dazu, dass bestimmte Punkte/Sehenswürdigkeiten/Strände noch mehr überlaufen werden, als sie es sowieso schon sind und die vielen Mitglieder der Netzgemeinde, die unbedingt Sardinien mal schnell abhaken müssen, dieses mit Hilfe solcher Listen angehen. :(
Per aspera ad astra.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Wer sich gut auf seine Reise vorbereitet, kommt auch anders an diese Informationen.
Ich bin auch kein Egoist der alles für sich behalten möchte.
Auf meinen Reisen habe ich mich immer gefreut wenn mal ein guter Geheimtipp dabei war.
Überlaufen kenne ich persönlich sowieso nicht.
Juli und August bin ich nicht auf der Insel.
In den restlichen Monaten ist eher überschaubar.
Bis auf einige Campingplätze
Vielleicht kommt ja hier auch noch eine Inspiration für dich.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von futurestyling »

Ich halte mich,wie schon erwähnt, so gut wie nur im Freien auf und schlafe auch dort meist.Für mich geht die Natur über alles.Bauwerke,Denkmäler etc.kann ich in Ruhe auch über Fachliteratur o. Internet"besuchen".Ich muß nicht alles"live" gesehen haben nur um dann sagen zu können ich hab das alles gesehen.
Bin zwischen 2-4 Monate im Jahr auf der Insel und fahre fast alles ab( ca.4.000 km).
Fahre nach Lust und Laune kreuz und quer,freue mich auf Neues und Altbekanntes ( speziell gute Gasthäuser!)
Richte die einzelnen Aufenthalte nach Wind und Wetter aus(wenn im Südosten z.B.Sturm und Regen,ist es im Westen meist besser!) und natürlich nach meinen"Essens- Gelüsten!
Entscheide mich unterwegs oft spontan für diesen oder jenen Besuch,egal ob Ortschaft o. Stadt,Natur oder auch Veranstaltungen.
Immer wieder auf"Achse" und doch zu Hause!
LG,Helmut
P.s.:
Ich hab keine sogenannten"Highlights",mir gefällt es überall wo ich mich gerade aufhalte.
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von Giro »

Ich merke dir ist nichts zu entlocken.
Noch nicht mal in welchem Gasthaus es die hübschesten Kellnerinen gibt.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Topp 10 Highlights

Beitrag von futurestyling »

Wichtig ist das"Essen"!
Natürlich lasse ich mich gerne von einer hübschen Kellnerin bedienen, aber die Zeit der"Jagd" ist vorbei,und ich kann selbst ein "schönes Reh" mein Ein u.Alles nennen!
Aber zurück zum Thema. Gasthaus-Empfehlungen gebe ich natürlich gerne weiter(siehe unter"Essen und Trinken"),bin ja selbst ständig auf der Suche nach Neuem.Für konkrete Empfehlungen bräuchte ich aber jeweils einen groben Gebietsumriss,alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.Außerdem behalte ich mir die eine o.andere Adresse zurück (Geheimtipp!).Hab bei einigen Essenstipp's die Erfahrung gemacht das Lokale im Laufe der Jahre fast überrannt wurden,die Qualität nachließ und die Preise ständig angehoben wurden!
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich zahle gerne für gute Küche einen angemessenen Preis, aber manche haben es übertrieben.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste