montevecchio

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Antworten
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

montevecchio

Beitrag von leerotor »

hallo
die Hitze heuer wollte gar kein ende nehmen......und so habe ich mich in das schattig kühle montevechio gerettet.
beim inspizieren dieser "Geisterstadt" ist mir dann aufgefallen, dass hier viele gute geister am werk sind:
so gibt es wieder eine bar(minipark mit den Figuren und dann links) wenn man was zum essen bekommt, dann ausgesprochen leckere Pizza. der Besitzer sitzt hier auf einer gastronomischen Goldgrube nur leider fehlt es hier am willen das Gold auch auszugraben(eine küche ab 20.00 ist einfach für viele durchreisende zu spät). sonst essen top, Service top, Atmosphäre top.
wer mit dem womo unterwegs ist, und ein hangemachtes messer will und in arbus nie und nimmer einen Parkplatz erahnt hat, hier heroben hat sich seneor Carmelo Giordano niedergelassen.
gegenüber seiner Werkstatt hängt eine grosse tafel mit einer wanderroute(hafen1)
also am nächsten morgen dann mal los......und nach 45 Minuten gits dann nur noch einen Wegweiser und das grosse Rätselraten beginnt...…
der monte Majore zeigt in meine Richtung aus der ich komme wird also montevecchio gemeint sein???(hafen3)
portu maga scheint ein hafen weit unten am Meer zu sein????…...der tag ist noch jung also auf zur "Hafenrundfahrt"....
und tatsächlich gibt's unten im tal wieder einen weg nach rechts vgl gps track(hafen2)
den gpstrack zum nachlaufen und mit allen angaben gibt's natürlich auch.
am nachmittag öffnet dann seneor Giordano seine werkstatt und zeigt einem dann gerne seine messer …..und vielleicht auch noch mehr
am Wochenende dann wurde montevechio gestürmt und die besichtigung der Bergwerke und der centrale war ein erlebniss für sich
dat ding war nicht nur einfach ein Bergwerk sondern wohl das grösste Europas zu seiner zeit echt mega beeindruckend eigener bericht dazu demnächst in diesem Theater
mfg felix
Dateianhänge
motevechiohafenrundfahrt.gpx
(126.36 KiB) 59-mal heruntergeladen
hafen2.jpg
hafen2.jpg (54.55 KiB) 2953 mal betrachtet
hafen3.jpg
hafen3.jpg (709.25 KiB) 2953 mal betrachtet
hafen1.jpg
hafen1.jpg (747.57 KiB) 2953 mal betrachtet
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von Giro »

Hallo leerotor
Hört sich für mich sehr vielversprechend an.
Besteht da auch die Möglichkeit in der Nähe des Lokals über Nacht zu stehen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von futurestyling »

War letztes Jahr auch dort,parken und über Nacht stehen kein Problem.
Werde aber darauf nochmals speziell einen Beitrag in der neuen,von dir angeregten Rubrik einstellen.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von Giro »

Mir war nicht klar ob es sich hier um Privatbesitz handelt.
Dann ist das mit dem Bierchen ja schon geklärt.
Im übrigen, Habe heute etwas recherchiert.
In der Nähe befindet sich auch noch eine kleine Brauerei.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von leerotor »

hallo
stand direkt neben der zentrale(wunderbar schattig) massenweise parkplätze /waren nur zeitweise belegt(für die besichtigung (sehr lohnend)der bergwerksanlagen fahren dann alle dahin)
wo da eine Brauerei sein soll??? dafür gibt's eine verwaisste Carabinieri Station und historische Zapfsäulen fürs fzg

ps kann es sein dass die Ortschaft montevecchio öfters vorkommt? gemeint war hier die berkwerkssiedlung nähe arbus/guspini

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von Giro »

Die Brauerei liegt an der SP66 von Guspini nach Montevecchio.
Birrificio 4 Mori.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von eckart »

Die Zapfsäulen, bei Gasolio noch der Preis hinterlegt. Zumindest zum Teil.
Die Zapfsäulen, bei Gasolio noch der Preis hinterlegt. Zumindest zum Teil.
IMG_3837.JPG (35.33 KiB) 2699 mal betrachtet
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von Giro »

Kann man da Bier tanken 😁
Habe einen 100 Liter Wassertank im Wohnmobil.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von leerotor »

hallo
der brunnen mit wasser ist vorne an der zentrale zusammen mit dem Belvedere.....

hab gerade einen neuen womozubehör Katalog durchgeschmöckert…...und es gibt tatsächlich ein mittel für leute die diesel in ihren Wassertank gefüllt haben
d.h. wer allso seinen Wassertank mit Bier gefüllt hat, der kann dann zitronenlimo nachfüllen(radler ) aber bitte keinen vermentino in der nächsten cantina soziale

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: montevecchio

Beitrag von Giro »

Wer Limo ins Bier kibt, der macht auch andere schlimme Sachen.
Ich überlege mir was anderes. 😁😁😁
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast