mt arcosu wwf

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Antworten
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

mt arcosu wwf

Beitrag von leerotor »

hallo
war am sonntag wieder einmal da um die mir fehlende route a1 noch zu begehen...…
die zufahrt zum vorderen teil war auch mit der Enduro deutlich anspuchsvoller und dann bin ich buchstäblich aus allen wolken gefallen:
im herbst 2018 hat eine gewaltige Flutwelle alle park internen wege einfach hinweggefegt!
der zentrale parkteil ist seit dem unereichbar!
die Wanderungen im vorderen teil gibt es auch nicht mehr!
es gibt eine restwanderung (vgl gps anlage), die aber als max 1/4 sonntagsvormittagspaziergang noch durchgeht.
dafür sind dann 3€ eintritt fällig....seis drum
einerseits ist das durchaus positiv: der park hat jetzt einen wirksamen schutz vor seinen besuchern.
andererseits ging die a1 route auf wegen oberhalb der Flutwelle und eine wenigstens provisorische Markierung(Spraydose) über das inzwischen furztrockene Flussbett sollte doch zwischenzeitlich wieder möglich sein und damit würde sich die anzahl der möglichen wege auf 2 verdoppeln.
beim Studium der schon arg verblassten Übersichtstafel wurde mir das ausdrücklich ausgeredet, und der park ist nun mal in privater Hand.
Fazit: streichen sie alle arcosu routen aus ihren wanderführerern(rother, bruckmann, mmverlag). ob da wann und überhaupt ob da mal wieder was geht,werden uns die lokals vor ort ganz sicher so zuverlässig kundtun wie si das mit der Zerstörung getan haben.

ps wer was zum lachen sucht: es gibt da ein Forum, da wurde verkündet dass der arcosu park heuer im sommer geschlossen wäre um die brunft der hirsche nicht zu stören.
mfg felix
Dateianhänge
arcosu rest.gpx
(44.41 KiB) 47-mal heruntergeladen
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste