Feiern und tauchen

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Antworten
pauline_mller
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018, 16:30
Kontaktdaten:

Feiern und tauchen

Beitrag von pauline_mller »

Hallo, ich gehe diesen Sommer mit meinen Eltern nach Sardinien, genauer gesagt nach Budoni. Ich wollte mich mal umhören, ob es Clubs zum feiern gibt? Ich würde auch sehr gerne dort tauchen gehen, kann mir da jemand was empfehlen?
Danke im Voraus.
Lg Pauline
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: 16.07.2018, 22:06
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Feiern und tauchen

Beitrag von Admin »

Hallo Pauline,

im Feiern kenne ich mich nicht so gut aus, aber Budoni (Pata Club) und San Teodoro sollten da schon genau richtig sein. Was Tauchen angeht hingegen, kenne ich ne super Tauchbasis am capo coda cavallo (bei San Teodoro): http://www.bluinfinito.it/

Gruß
Franz
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Feiern und tauchen

Beitrag von franzm »

war letztens wieder mit "blu infinito" an der Tavolara tauchen. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Tolle Sicht, tolle Unterwasserlandschaften!

Und: 27°C in 20m Tiefe!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Feiern und tauchen

Beitrag von franzm »

war dieses Jahr wieder tauchen. Dieses mal -wie immer- Tavolara und in Cala Gonone. Ich kann wärmstens empfehlen:

https://www.bluinfinito.it/de/homepage-de/
und
https://www.argonauta.it/de/

An der Tavolara gibt es etwa ein Dutzend Tauchspots. Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet, und die Fauna ist entsprechend...
In Cala Gonone/Orosei kann ich das Wrack KT12 empfehlen. Ein 1943 von einem britischen U-Boot versenktes deutsches Kriegsschiff. Es liegt in ca 35m Tiefe und ist wirklich sehr beeindruckend! Kindisch aber doch beeindruckend: unten liegt ein Teller mit Hakenkreuz...

https://protecsardinia.com/kt-12/
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Feiern und tauchen

Beitrag von leerotor »

hallo
auf 35m mit normaler luft nach einem teller tauchen da wird das ganze schnell deko-pflichtig ...im besten fall
hoffen wir mal das alle die das versuchen auch wissen was sie tun.
weiterhin viel glück felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Feiern und tauchen

Beitrag von franzm »

Nein, niemand taucht "nach" dem Teller. Dieser wird von den Tauch-Guides gehütet.
Und um das zu machen, wird ein gewisses Niveau verlangt. Das geht natürlich ohne Deko. Das war aber nicht das Thema.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast