Motorradvermietung

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Motorradvermietung

Beitrag von franzm »

ich habe mir letztes Jahr, zusammen mit meinem Sohn, 2 Motorräder in Olbia gemietet, um damit die Insel etwas zu erkunden.
http://motoparadiso5.com/
Die Eigentümer sind deutschsprachig (ich meine Schweizer). Hat alles wunderbar geklappt.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von franzm »

nächstes Jahr wollte ich mit ein paar Freunden ein paar 125er Roller mieten. Hat jemand einen Tipp für mich in der Region zwischen Olbia und Budoni? Ich hatte mal was in San Teodoro gemietet, war aber nicht zufrieden (Roller besch.. Zustand und relativ unfreundliches Personal).
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Franz,
Motorroller kann man sich in Budoni in der Werkstatt in der Via Roma ausleihen. Meine Tochter hat sich dort mal einen geliehen.
Stefan, von deinem erwähnten Motorradausleih ist deutscher.
LG Kerstin
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Su Corvu »

Ich besitze einen Vespa-150-er Roller mit Beiwagen. Seegrün. Modell der Vespa Sprint/Rally von Anfang der 1960-er Jahre, gebaut von Bajai in Indien 1973 in Lizenz, Beiwagen ist das raketenförmige Modell der dt. Fa. Steib. Macht mit 2. Passagier gut 80 Kmh, geringer Spritverbrauch, klettert wie eine Bergziege. Im Moment leider nicht einsatzbereit, da das Gespann lange gestanden hat.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von franzm »

super! Wusste gar nicht, dass du so'n cooles Teil hast!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Su Corvu »

Ja, ich hab es zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Mit dem Autoreisezug bis nach Livorno, und dann im morgendlichen Berufsverkehr zum Hafen: Das erste Mal am Lenker, denn in I. konnte ich mit meinem alten dt. Führerschein alle Klassen fahren. Dann ab Olbia die S.S. 125 bis Budoni, da konnte das Gespann im Verkehr gut mitschwimmen. Der Beiwagen war voller Bierflaschen, ich hatte Angst, ich würde nach links abkippen. War aber nicht so.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Su Corvu »

Ja, ich hab es zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Mit dem Autoreisezug bis nach Livorno, und dann im morgendlichen Berufsverkehr zum Hafen: Das erste Mal am Lenker, denn in I. konnte ich mit meinem alten dt. Führerschein alle Klassen fahren. Dann ab Olbia die S.S. 125 bis Budoni, da konnte das Gespann im Verkehr gut mitschwimmen. Der Beiwagen war voller Bierflaschen, ich hatte Angst, ich würde nach links abkippen. War aber nicht so.
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Artax »

Ja dann sollte der doch vielleicht mal wieder zum Leben erweckt werden, wäre doch schade wenn er in der dunklen Garage vor sich hin schlummert.
sporty
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2018, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von sporty »

Aha!

Ab August werde ich eine kleine Honda Wave 110 (auch ein Leichtmotorrad) in Budoni haben!
Elektro hab ich mich nicht getraut, aber ein bißchen weniger Auto ist es dennoch.

Mal sehen, was für einen Aktionskreis man mit so einem kleinen Ding er-fährt :-)

Achim
Wohnort: Budoni
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Motorradvermietung

Beitrag von Su Corvu »

Meine Vespa 150 mit Beiwagen verbraucht im Schnitt etwas über 2 L. Die hat ja auch kein AutomatIkgetriebe. Mein VW mit Zwischengas aus den 1950er Jahren verbrauchte auch nur 7 L, der Nachfolger (1200 er) kam auf über 12 L. Definiert man so technischen Fortschritt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste