Geführte Touren

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Geführte Touren

Beitrag von leerotor »

Hallo
also dann mal ganz ausführlich
1;wenn jemand mit einer geführten gruppe unterwegs ist(und so habe ich das herausgelesen, wenn dem nicht so war ändern sich die Voraussetzungen),
so ist den anweisungen der guides folge zu leisten. punkt, denn diese tragen nun mal die verantwortung ob sie das jetzt wollen oder nicht.

wer sich einer geführten gruppe anschliesst, kann nicht einfach mal so beschliessen jetzt mal eine extrawurscht zu braten, denn ohne die guides wäre er gar nie nicht an diesen ort gelangt.

2; es gibt literatur zu hauf(incl einige beiträge in foren( ja auch in dem anderen) die genau auf die stelle hinweisen.

3; es gibt mittlerweile 5 gute führerwerke über wanderungen auf sardinien, keines davon ist perfekt.....wer sich auf wegweiser verlässt, der ist auf dieser insel ganz schnell am a...( es ist kein einzelfall dass am parkplatz ein richtiger schilderwald von wegweisern steht und an der nächsten fraglichen abzweigung gits es nur noch einen, und zwar den zurück zum parkplatz.


4; ihr habt euch verhalten wie blutige anfänger und seit auch noch stolz darauf einfach glück gehabt zu haben.....möge das auch in zukunft immer gut ausgehen

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geführte Touren

Beitrag von Luna sarda »

1. Wir waren n i c h t mit einer geführten Gruppe unterwegs - also falsch gelesen oder falsch interpretiert!
2. Wir waren ein zweites Mal dort und haben alles gefunden - ohne Guides ( die Wanderung selbst war damals 2009 auch ohne Nuragherdorf sehr schön)
3. Richtig, aber wir sind nicht das erste Mal unterwegs (leben seit über 10 Jahren auf der Insel und haben sie vorher schon jahrelang im Urlaub erkundet)
4. Schmarrn! Und jetzt ist für mich das Thema durch, egal was Du noch alles an Freundlichkeiten loswerden willst!

Ich würde mir jedenfalls ohne genauere Kenntnis der Menschen und der Situation nicht erlauben, solche Kommentare los zu lassen!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Geführte Touren

Beitrag von Giro »

Hallo Leerotor
Das hast du ja super beschrieben.
Jetzt weiß ich auch wieder warum geführte............................. für mich nicht in Frage kommen.
Das schwächste Glied, oder der größte Idiot bestimmen............................ und der Führer trägt die Verantwortung.
Pauschal mit Vollpension und Animation in der Herde.
Nichts für Individualität oder Abenteurer die auch mal die Einsamkeit und Ruhe suchen.
Ich bevorzuge die Herausforderung
Also jedem seins. Denn auch im wahren Leben trägt jeder die Verantwortung für sich selbst.
Aber gut das es sie gibt ,nur für mich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste