Seite 1 von 1

Neuer Schilift im Gennargentu

Verfasst: 30.10.2018, 09:07
von Su Corvu
Auf dem Bruncuspina, mit 1829 m der zweithöchste Gipfel des Gennargentu-Massivs, ist der neue Sessellift fertiggestellt worden u. wird Ende des Jahres den Betrieb aufnehmen. Die Bürgermeisterin von Fonni (mit 1.000 m. der höchstgelegene Ort Sardiniens), Daniela Falconi, verspricht sich davon eine weitere Belebung des Wintertourismus.

Re: Neuer Schilift im Gennargentu

Verfasst: 30.10.2018, 13:41
von Casa Sardegna
Hoffen wir Mal, dass nicht nur der Lift gebaut wurde, sondern auch die Schneekanonen.

Wenn man dann noch für die Schneefreie Zeit eine tolle Downhillpiste für Mountainbiker anlegt und Gastronomie ansiedelt, könnte sogar was draus werden.

Aber dafür reichen vermutlich die Fördergelder wieder einmal nicht ;)

Re: Neuer Schilift im Gennargentu

Verfasst: 29.01.2019, 11:24
von Su Corvu
Die guten Schneeverhältnisse am Gennargentu haben Fonni u. Desulo am vergangenen Wochenende ausgebuchte Hotels u. B&B und gut besuchte Gaststätten beschert. Schön für die strukturschwache Barbagia-Region!

Re: Neuer Schilift im Gennargentu

Verfasst: 30.01.2019, 11:22
von leerotor
hallo casa sardegna
wer zu faul ist selbst den berg hochzustrampeln, soll gefälligst unten bleiben und der hat auch die Bezeichnung mountenbiker nicht verdient.
das gleiche gilt für die elektromopedfahrer.
den Skilift finde ich gut, da die Sarden nicht die Weltreise in die alpen antreten müssen. bezweifle aber mal , dass er Touristen von ausserhalb sardienens anlocken wird, und hoffe deshalb dass die verwndeten fördergelder hier nicht etwas zweckentfrendet wurden.
mfg Felix
in Zeiten des klimawandels, Gelder in Skigebiete zu investieren die immer weniger Schnee bekommen werden, ist aber eine Empfehlung für höhere aufgaben wie z.b tourismusmanager fürs Riedberger horn/sudelfeld etc.
mfg felix