Kajak

hier werden Themen zu eher körperlichen Aktivitäten behandelt
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Kajak

Beitrag von franzm »

Hallo,
weiß jemand, ob man auf Sardinien einfache Kajak-Flusstouren machen kann. Ich meine, ich hatte mal was auf dem Rio Posada gehört. Weiß da jemand was?
Franz
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von Casa Sardegna »

Das sollte auf jeden Fall auf dem Cedrino gehen. Von der Quelle in Su Gologhone bei Oliena bis zur Talsperre kann man sehr schön fahren. Es gibt dort auch einen Kajakvereih.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von Salamaghe »

Kann ich nur bestätigen. An der Quelle Su Gologone gibt es Kajaks pro Person 15€. In dem Areal gibt es einen besseren Kiosk, dort gibt es kleinere Speisen. Wer will kann aber auch selbst mitgebrachtes dort essen, dafür gibt es extra Plätze.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von futurestyling »

Gib auf Google Kajak Rio Posada ein,da gibt es einen Anbieter von verschiedensten Führungen, von Rio,stagni bis parco Tepilora,etc.
Den Cedrino kann man auch gut vom Einfluss am Meer flussaufwärts fahren.Guter Einstieg bei Chiesa di Santa Maria 'e Mare(Parkplätze).
Hast du selbst einen Kajak,Franz?
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von franzm »

nein, kein eigenes Kajak, kompletter Amateur!
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von Carlo »

Wir haben vor einigen Jahren eine Kajakfahrt auf dem Coghinas genossen, ich habe mir die folgende Mobilno. aufgeschrieben: 338 1258403, die Basis war bei Valledoria.

Gruss Carlo
Kröti
aktiver User
Beiträge: 57
Registriert: 21.07.2018, 14:24
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von Kröti »

Unsere Tochter war vor 4 Wochen von Coda Cavallo Richtung Tavolara mit einem Kajak unterwegs.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von Tine »

das schwarze schaf hat seine tour beschrieben. pecoranera.eu

gruß tine
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von futurestyling »

Geh zu einem Kajakverein bei dir.Da kannst du gleich Grundkenntnisse erwerben und verschiedene Bootstypen fahren und schauen ob es dir Spaß macht,ist die billigste und vernünftigste Variant.
Dann kannst du dir ein altes Prion o.dgl.anschaffen,unverwüstbar und ab 100.- mit Paddel im Internet zu finden.Dann hast du was eigenes und bist unabhängig.Wenn es dir taugt wirst du nächstes Jahr sicher auf ein Seekajak umsteigen( im Winter nach Gebrauchten umschauen),dann kannst du auch im Küstenbereich sicher unterwegs sein.
LG,Helmut
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Kajak

Beitrag von eumel »

Eine Tour auf der Posada haben wir vor 2 Jahren gemacht. Gebucht im Büro der Touristen Info, Tour dauerte ca 2 Stunden mit Führer für 25 €. Uns hat es sehr gut gefallen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste