Das Osterlamm kommt nach Hause

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Su Corvu »

Ferkel.jpg
Ferkel.jpg (21.88 KiB) 2297 mal betrachtet
Der typisch sardische Lammbraten an Ostern ist gesichert: Coldiretti, die Vereinigung der landwirtschaftlichen Direkterzeuger, liefert in der Provinz Nuoro und der Ogliastra frei Haus (La Nuova, 5.4.20).
Hier ein Rezept:
https://www.leitv.it/cucina/ricette/agn ... ta-pasqua/

Allerdings wird das Lamm - anders als im obigen Rezept - traditionell nicht im Backofen, sondern am offenen Feuer gebraten. Dazu wird eine Hälfte des Lamms am Spieß über der Glut aus Oliven- und Corbezzoloholz langsam höchstens 1 Stunde gegrillt, dabei mehrfach drehen. Mirtozweige geben ein besonderes Aroma. Gesalzen wird zum Schluss. Besonders zart wird der Fleisch, wenn man es am Vortag mariniert, mit Cannonau, einem Schuss Mirto-Likör, Knoblauch, Rosmarin, Pfeffer.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 05.04.2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jessy
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2020, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Jessy »

:lol:
Zuletzt geändert von Jessy am 12.04.2020, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Jessy,
es wäre sehr schön wenn du dich mal vorstellen würdest. Wer bist du? Wo fährst du bevorzugt hin?Wie lange fährst du schon nach Sardinien ?
Erzähle doch mal ein wenig von dir. Bis jetzt kamen nur negative Sichtweisen und Provokationen. Wie jetzt diese Aussage. Es ist doch egal welches Bild gepostet wird. Informativ ist die Aussage von Günther.
Mich würde es interessieren und vieleicht kannst du dann auch mal Eindrücke von Sardinien oder Erlebnisse posten.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von franzm »

Ja, vorstellen ist immer schön! Schade, dass das häufig versäumt wird..
Dass natürlich zu nem Beitrag über Lamm ein Bild von einem Ferkel gepostet wird, kann schon eine humoristische Bemerkung wert sein.. :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Su Corvu »

In Wirklichkeit handelt es sich um eine neue Züchtung, das "porceddu-anzone" (anzone heißt agnellino auf Sardisch), eigentlich zu schade zum braten. Jessy hat also immerhin die halbe Wahrheit getroffen.
Vorteil der Neuzüchtung: Schmeckt auch denen, die eigentlich kein Lamm mögen.
Jessy
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2020, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Jessy »

:o
Zuletzt geändert von Jessy am 12.04.2020, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Su Corvu »

Deine rüpelhafte Sprache spricht für sich. Belästige uns doch bitte nicht mehr mit Deinen abstrusen Absonderungen (ausgerechnet im Thema "Osterlamm") u. verschwinde dahin, wo du hergekommen bist und besser hingehörst. Wer keine Ahnung von Sardinien und den Sarden hat, und auch nicht dazulernen, sondern nur provozieren will, ist hier fehl am Platz. Was treibt Dich eigentlich zu Deinem Handeln? Ich vermute, Du hast eine gestörte Persönlichkeitsstruktur. Das entschuldigt aber nichts.

Der psychoanalytisch geschulte "Platzwart" u. "ungehobelte Mann"
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe für mich geschrieben. Warum beziehst du Günther, den du wohl als Platzwart siehst mit ein?
Ich meinte mein Interesse ernst und habe deine Zeilen bis jetzt auch gelesen.
Nun gut, dann halt nicht. Schade.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Hans1 »

Jessy hat geschrieben: 05.04.2020, 13:45
Salamaghe hat geschrieben: 05.04.2020, 12:00 Hallo Jessy,
es wäre sehr schön wenn du dich mal vorstellen würdest. Wer bist du? Wo fährst du bevorzugt hin?Wie lange fährst du schon nach Sardinien ?
Erzähle doch mal ein wenig von dir. Bis jetzt kamen nur negative Sichtweisen und Provokationen. Wie jetzt diese Aussage. Es ist doch egal welches Bild gepostet wird. Informativ ist die Aussage von Günther.
Mich würde es interessieren und vieleicht kannst du dann auch mal Eindrücke von Sardinien oder Erlebnisse posten.

Jetzt sicherlich nicht mehr.
Schon in meinen ersten wenigen Zeilen habe ich mich ausführlicher vorgestellt, als das Andere in ihrer "Vorstellung" tun. Dafür muss man nur richtig lesen und verstehen können und nicht drauf hauen auf etwas, das gar nicht geschrieben wurde.

Da dies aber sowohl der Platzwart, als offensichtlich auch Andere, nicht können, spare ich mir weitere Details.

Da ist es aktuell ja fast im Original-Forum angenehmer, seit dieser ungehobelte Mann dort rausgeworfen wurde. Da wollte ich nie mit schreiben und dachte naiv, hier ginge das ohne Konfrontation. Dem ist aber nicht so.

Sollte das nun den Betreiber stören, kann er ja dem Wunsch vom Platzwart nachkommen.
Ich mische mich in aller Regel nicht in Diskussionen ein, aber ich glaube nicht dass dich einer vermissen wird.
Sadali :o
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Osterlamm kommt nach Hause

Beitrag von Giro »

Kurz aber schmerzloses Intermezzo.
PS. Wer war das?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste