Saubohnen mit Speck

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Saubohnen mit Speck

Beitrag von Su Corvu »

"Fave con Lardo"
fave.jpg
fave.jpg (211.7 KiB) 868 mal betrachtet
sind ein typisches sardisches Essen in der Karnevalszeit! Gibt es bei uns heute als Mittagessen, habe ich noch nie gegessen. Zum deftigen Eintopf gehören außer den dicken Bohnen und dem Speck auch anderes Fleisch vom Schwein, Kartoffeln, Wirsingkohl, wilder Fenchel und Kräuter.
Ein Rezept aus der Gallura gibt es hier:
https://www.galluraoggi.it/gusto/pietan ... raio-2019/
Benutzeravatar
gelbesschnattchen
aktiver User
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2018, 22:33
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Saubohnen mit Speck

Beitrag von gelbesschnattchen »

Das könnte ich jetzt auch essen- sieht sehr gut aus. ich mag alle Komponeten in dem Gericht. :)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Saubohnen mit Speck

Beitrag von Su Corvu »

Es hat auch geschmeckt, war aber etwas "gewöhnungsbedürftig". Auf jeden Fall eine traditionelle, kräftige Wintermahlzeit, die ich jeder der pseudo-nachhaltigen, mit Blüten garnierten "modern inspirierten" Cross-Over Gerichte der grassierenden TV-Kochshows vorziehe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste