la Bottega di Gio in Budoni

Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Molle »

Also hier kurz unsere Erfahrung mit dem Laden. Er ist recht neu, erinnere mich nicht das er letztes Jahr schon dort war. Zu finden direkt in Budoni, am Spinnaker rechts vorbei.
Dort kann man frische Pasta, Seadas, fertig gekochtes Essen ect. kaufen und aber auch ein komplettes sardisches Menü alla Agriturismo für 20€/ Person.
Nun .... die Ravioli gefüllt mit Ricotta & Spinat sind richtig gut, lange keine so guten mehr gegessen ausser zu Hause ;)
Da drauf hin haben wir uns entschieden auch mal dieses Menü zu testen .... zum Glück nur 1 Portion.
Leider leider war nichts aber auch gar nichts gut!
Geschmacklich wie qualitativ. Hat uns sehr gewundert da ja die Pasta gut war.
Es ist alles in Aluschalen verpackt, im Haus kommt dann alles zum warm halten in den Ofen.
Naja ... eigentlich ne klasse Idee aber die Qualität stimmt nicht.
Also ...
- Frische Pasta kaufen auf jeden Fall
- Das Menü nicht holen
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Ich kenne es selbst nicht, habe aber auch gehört das es nicht so gut sein soll.
Weiter unten auf der gleichen Seite kurz vor der Piazza Italia ist nochmals so ein ähnlicher Laden. Dort kann man auch frische Pasta kaufen und auch kleine sardische Gerichte. Hat dort schon jemand gegessen?
Eigentlich finde ich die Idee super. Sardische Gerichte zu einem guten Preis. Nicht jeder Tourist möchte immer groß Essen gehen.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Molle »

Ja wir waren auf der Suche nach frischer Handmade Pasta und sind auf dieses Geschäft gestoßen. Wie gesagt die Ravioli mit einer zu Hause gekochten guten einfachen Tomatensoße war sehr lecker.
Generell ist die Idee sehr gut. Viele Familien mit Kindern schreckt die späte und lange Essenzeit einfach ab. Hinzu kommt das wir z.b. bei Muru Idda mittlerweile 40€ pro Erwachsener und 20€ für ein Kind das eh nichts isst bezahlen. Aber die Qualität dort ist überragend, das muss ich betonen!!
In dieser Bottega di Gio kann man sich sein "Menü" komplett selbst erstellen und bekommt es auf Wunsch auch geliefert ... aber naja leider nicht gut.
Aber auf dieser Schiene wird es bestimmt bald mehr Anbieter geben.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von lanadi »

Wir waren auch in der Bottega di Gio essen in Budoni.
Man kann ja auf einen der 4 od. 5 Tische heraussen auch dort essen. Ich muss sagen, ich war auch sehr enttäuscht.
Es wird alles auf Plastikteller serviert einschl. Besteck und Plastikbecher :cry: , dachte das ist mittlerweile verboten in San Teodoro und Budoni :shock: , aber vielleicht kommt das Verbot erst. Alleine das die Speisen so serviert werden, klassifiziert die Qualität nach unten. Ich hasse des Plastikzeug.
Ganz ehrlich, wir haben 40.- bezahlt für 2 Personen, der inkl. Wein war ein Sauerampfer und das Porcetto, na ja......
Da geh ich lieber ins Mama`s leg 10.- drauf und bin bestens bedient.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Molle »

lanadi da geb ich dir vollkommen recht, das Essen war nicht seinen Preis wert. Wir hatten zum Glück nur 1 Portion mitgenommen da wir noch von der Pasta vom Vortag übrig hatten. Zudem wurde bei uns die komplette Vorspeise und der Wein vergessen mitzugeben. Naja haben wir denk ich nix verpasst.
Aber wie du sagst ... lieber wären wir mit dem Geld in die Tavernetta oder anderswo essen gegangen.
Egal ... abgehakt.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Schade, weil gerade in diesen kleinen Lokalen es sowas wie Zuppa Galurese oder der Auberginesauflauf gibt.
Eben ital.Hausmannskost. Wir waren vor Jahren auf Korsika, da wollte ich irgendwas typisches korsisches essen. Habe ich nicht gefunden.
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Monika »

Wo wolltest Du was korsisches essen ??
Nix gefunden??
Na wo warst Du denn ?
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von lanadi »

Salamaghe hat geschrieben: 28.06.2019, 15:34 Schade, weil gerade in diesen kleinen Lokalen es sowas wie Zuppa Galurese oder der Auberginesauflauf gibt.
Eben ital.Hausmannskost. Wir waren vor Jahren auf Korsika, da wollte ich irgendwas typisches korsisches essen. Habe ich nicht gefunden.
Sie sind sehr bemüht und freundlich, und ich mag so kleine "Tschunken" und dafür richtig landestypisch. Aber empfehlen möchte ich es leider nicht.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Monika, wir sind einmal um die Insel gefahren.Es war recht spontan, hätte ich mich wie sonst ein wenig vorbereitet hätten wir sicher was gefunden. Selbst in Bastia haben wir bei einer sehr netten Familie gewohnt, die haben für uns Steaks gegrillt.
Dieses Jahr fahren wir nochmal, ich denke dann wird es klappen. Monika, wenn du mir ein Tipp geben kannst würde ich mich freuen.
Lg Kerstin
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: la Bottega di Gio in Budoni

Beitrag von Monika »

Hallo Kerstin,
Wir sind auch große Korsika Fans.
Schreib mir, wohin ihr konkret hinwollt.
Unsere große Liebe ist Piana.
Und St. Florent
Und Bonifacio.
Aber alles bitte!!!!! Nicht in der Saison. Sind im Oktober auf Corse.
Melde dich gerne
Grüßle aus dem schwäbischen bei 30 Grad
Monika
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste