Md-Supermärkte

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Md-Supermärkte

Beitrag von Su Corvu »

"Unser" frisch renovierter MD in Siniscola hat jetzt eine Brotbacktheke. Haben heute ein kleines rundes Weißbrot gekauft, man kann es essen, außen immerhin eine krosse braune Kruste.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 21.03.2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Casa Sardegna »

Über den MD in Tortolí kann ich auch nicht meckern.
Das Brot kommt von Il Fornaio (das ist der Klasse-Bäcker nebendran) und das MD-Sortiment enthält neben Hausmarken auch Markenartikel.
Ich kaufe da recht gerne ein.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Rudi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2019, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Rudi »

Seht ihr..und ich werde das nicht machen..

Ich trinke unheimlich gerne guten Rotwein ,,am liebsten Öko .
Und ich habe einen Wein gefunden ,wo der Wein beim Erzeuger bzw. der Vermarkter Laden ein Liter 2,20 Euro kostet .
In allen anderen Läden (und Auchan ) kostet da die selbe Flasche 0,7 Liter um die 14 Euro…
Ein sehr bekanntens Weingut ! Davon gibts leider nur eine begrenzte Anzahl an Litern die auch an sagen wir mal normal sterbliche verkauft werden..warum sollte ich also meine Quelle mir völlig unbekannten,mir völlig Fremden,die Quelle den Leuten preisgeben..??
Um vom Besitzer des Weinguts zu erfahren,da es keinen Wein mehr gibt,weil hunderte Touris den Wein aufgekauft haben und ich jetzt leer ausgehe!

Ich kaufe seit Monaten die Brote in unseren MD Markt auf.(bei uns gibt es die Brotabteilung schon seit geraumer Zeit ).
Ich kaufe sie deshalb auf weil sie sich deutlich vom Italiener Bäcker abheben..nichts mit Darmverschluss Teig und Brösel usw. sondern unheimlich schmackhafte Körner Brötchen und auch Krapfen und anderes Gebäck..Ich friere mir die Brötchen und vieles andere ein um sie dann Tage später fast genauso frisch wieder zu essen..weil die Theke mit dem schmackhaften Gebäck ratzfatz leer gekauft ist..(eigentlich dauernd bzw. dauert es nur wenige Stunden )

Warum sollte ich einem Touristen,einen mir völlig unbekannten und wildfremden Menschen den ich nie wieder sehe den Tip geben wo es Deutsches Gebäck gibt und das es dort sehr gut schmeckt…?

Warum ? Um dann die nächsten Monate im MD zu erfahren...es gibt keine Brötchen mehr ,weil tausende Deutsche ,Österreicher,Schweizer Touristen alles aufkaufen ,,weil sie in irgendeinem Sardinien Forum in kürzester Zeit gelesen haben,wo es Körner Gebäck für ihre 3 Wochen Urlaub gibt ?Ich schneide mir als Ursardinist doch ins eigene Fleisch !

Diese Sardinien Foren machen auch vieles kaputt an ursprünglichen Dingen.
Sie machen an Stränden,an Einkaufsmöglichkeiten,an Fähren,an Restaurants usw. vieles kaputt
Heutzutage braucht man Länder nicht mehr zu erkunden bzw. zu erreisen und viele Nackenschläge hinnehmen ,sondern nur noch in Foren mal eben schauen und man weiß dank Mitteilungsgeiler Menschen in Sekunden ..wo was liegt. Etwas total in ist oder wo man intrendig voll cool und lokal isst und wo der schönste Strand zu finden ist und der billigster Mietwagen und und und :(

In einem 3 Wochen Urlaub erfährt man dank Sardinien Forum so viel
..wo andere Sardinien Urlauber viele Jahre Sardinien Urlaube bräuchten

Unmöglich !

Und da heißt es weiter oben..ein Forum für die WAHREN Sardinien Freunde


Gott behüte.Da halte ich meinMaul .Da bin ich Schwein...Es geht um mich ,nicht um die belange Fremder bzw. das Touristen gut Frühstücken
Zuletzt geändert von Rudi am 22.03.2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Su Corvu »

Die Touristen kommen in der Saison ohnehin in die Supermärkte, da braucht es meinen o.a. Hinweis auf die Brotbacktheke bei MD nicht. Der Tipp war für die Menschen aus D.A.CH., die hier leben oder sich länger aufhalten.
Rudi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2019, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Rudi »

Ich werde es ja im Mai sehen wenn wieder die Touristenhorden in unser Ort einfallen werden. :D
ob ich weiter mein Brot bei MD noch bis 10 -11 Uhr bekomme oder alles aufgekauft wurde und ich erst im September meine Backwaren wie üblich wieder bekomme.Das es voller wird ,dafür kann niemand was,aber wie bequem man es einen Touri macht..zb. ein bisschen eigeniniative wie in den 80 und 90ern wo es keine Foren gab wäre schon sinnvoller

Bisher hat fast jeder Hinweis in einem FORUM oder Reiseführer dazu geführt das bei mir alles voller, teurer ,rarer oder verboten wurde :(
:lol:
Bei Uns gibts kein Ichnusa Bier ab Juni bis Anfang September,,bzw sehr rar und ich muss in den Nachbarort fahren ..alles aufgekauft von 100 jolenden Deutschen Schweizer und Österreichern die hier bei uns Montainbike Urlaub machen und jeden Abend Barbeque machen.
Auf die Frage warum sie Ichnusa bevorzugen,,antworteten sie lapidar weil sie vorher was anderes hatten aber in einem Sardinienforum hätten sie gelesen,das dieses Bier besser wäre als Peroni oder Heineken...
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Hans1 »

Tja Rudi,
das Zauberwort heißt Bevortatung ;) . Ich hab zwar keine Angst, dass mir die Touris in den Bergen mein geliebtes Ichnusa wegtrinken, aber selbst in Bayern geht es mir nie aus :D Jetzt hoffe ich nur, dass ich dir dein Bier nicht verschleppe :oops:
Sadali :o
Rudi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2019, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Rudi »

Bevoratung ? :shock:

Soviel kann ich nicht lagern was ich saufen kann
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von futurestyling »

Hallo Rudi,oder soll ich Schwein sagen,wie Du dich ja selbst betitelst.
Es hat dich niemand aufgefordert " deine Quellen" für den tollen Rotwein,den du anscheinend so bevorzugst,noch nach deinem Backwarengeschäft für deutsche Brötchen gefragt.
Wenn du Angst hast das schon alles ausverkauft ist mußt du einfach früher aufstehen.
Wenn dir alles zu voll,zu rar,und zu viel verboten vorkommt,dein geliebtes Ichnusa die "Touris" wegtrinken,dann kann ich dir nur raten auszuwandern,auch du solltest besser diesen Weg gehen,du Ursardinist!
Solchen Leuten,ich möchte dich nicht einmal als Mensch bezeichnen,möchte ich nie begegnen.Grüße an " Drüben", Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Luna sarda »

Fängt das Theater jetzt hier auch schon wieder an? Mit Leuten und deren Beiträgen, auf die man gerne verzichten könnte! Was sucht so jemand hier? Nur Spaß am Rumstänkern?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Md-Supermärkte

Beitrag von Casa Sardegna »

Worum geht es denn?..

Sagen, dass ich etwas mehr kenne, als die Anderen, aber es nicht preisgeben will? Dann behalte ich es eben für mich. Da gehört Brot von MD für mich allerdings nicht dazu.

Aktuell gibt im SPON einen Beitrag über Secret Spots für Photos und was Instagram daraus macht.

Passt m.E. gut zum Thema
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste