Via degli Astronauti-Olbia

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Neben den neuentstandenen Geschäften in der Via degli Astronauti kommen nun diverse Restaurants hin. Hierbei handelt es sich wohl auch um italienische Fastfood Ketten die es teilweise auf dem Festland gibt. Es soll aber wohl auch eine Bar eröffnen mit sardischen Bieren.
Das wäre super, da man das orginale sardische Bier nicht überall trinken kann . Es gibt aber sehr gute kleine Brauereien auf der Insel, zb. in Bitti. Diese Biere werden oft auf den diversen Festen ausgeschenkt.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von Su Corvu »

... und Lidl ist da ja auch und hat diese Woche viele regionale Lebensmittel aus Sardinien im Angebot (im Extra-Prospekt auf 8 S.).
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von futurestyling »

Also ich trinke meist Bier als Apertif,und wenn du als sardisches Bier das Ichnusa meinst,das gibt es doch fast überall.
Es gibt aber in fast jedem Ort eine Bar die mehrere Biersorten anbietet. In etwas größeren Städten sowieso. Wenn nicht,hilft auch ein gutes Glas Wein über den Durst hinweg! Prost!
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von Salamaghe »

Helmut, ne Ichnusa meine ich nicht. So sardisch ist Ichnusa nicht mehr.
Es gibt hier auf der Insel kleine Brauerein, dieses Bier wird aber nicht überall angeboten. Im Auchan bekommst du es teilweise auch zu kaufen. Da kostet dann eine Flasche auch mal 5-7Euro.
Ich finde es lecker. Es wird meist in hell und dunkel angeboten. Ich habe auch mal eins getrunken mit Kaktusfeige versetzt, sehr lecker
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von futurestyling »

Hast schon recht,Ichnusa gehört wie so viele Brauereien in Europa schon längst zu
Heineken. Die Rezeptur soll aber nach wie vor die alte sein(über 100 Jahre).
Ich kenne auch einige kleine,neue Brauereien und tolle Bierlokale.Die meisten bieten eine große Auswahl an regionalen Bieren,empfehlenswert!
Wie schon gesagt, für mich als Aperitif,zum Essen gibts dann gute Weine!
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von franzm »

klingt interessant! Habt ihr konkrete Tipps, was und wo man sowas kaufen kann? Würde mir gerne mal ein Sortiment zum Probieren kaufen (ggf. ne Rubrik unter "Direktvermarkter" eröffnen?)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Via degli Astronauti-Olbia

Beitrag von futurestyling »

Auch bei eurospin und LD- MD sind einige regionale Biere von Klein- Brauereien im Sortiment.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste