Seite 1 von 1

Sardische Lebensmittel bei Conad

Verfasst: 29.10.2018, 08:41
von Su Corvu
Wusstet ihr, dass bei den genossenschaftlichen Conad-Märkten auf der Insel fast 40 % der Lebensmittel-Produkte aus Sardinien stammen? Infos hier:
https://www.conad.it/content/dam/conad- ... 18-21A.pdf
(mit Hintergrundinfos zur Herkunft der Lebensmittel, Rezepten u. Hinweisen auf kulturelle Veranstaltungen des laufenden Monats)

Re: Sardische Lebensmittel bei Conad

Verfasst: 29.10.2018, 12:49
von Casa Sardegna
Nein, die Info ist mir neu.

Ist durchaus ein Grund, dort eher zu kaufen als bei Eurospin, wo gefühlt das halbe Sortiment aus Osteuropa stammt.

Ich glaube aber, dass durchaus ein erheblicher Teil von Fleisch, Frischobst und - gemüse schon deshalb aus Sardinien stammt, weil der Transport günstiger ist, als vom Continente.

Re: Sardische Lebensmittel bei Conad

Verfasst: 29.10.2018, 13:29
von Laura
Ich mach alle 2/3 Wochen “Großeinkauf“ bei conad in Oristano, für die Dinge, die ich im Dorf nicht kriege. Allerdings ist conad schon in einer deutlich anderen Preislage anzusiedeln als Eurospin, aber ja, die lokalen Produkte ziehen mich dann doch immer wieder dort hin. Und die Waschmaschine für Muscheln, die das putzen der cozze um 3/4 der Zeit reduziert. Allerdings muss man auch bei Conad schauen, was man greift, letzte Woche gab's zwischen den sardischen und italienischen Tomaten auch holländische, wozu man die auf die Insel schafft ist mir unklar.

Re: Sardische Lebensmittel bei Conad

Verfasst: 29.10.2018, 21:42
von eckart
Natürlich hat Conad einen Preisaufschlag. Aber: der ist nicht so groß. Zumindest bei den Ölen im Vergleich zum Herstellerpreis Bezüglich der 175 ml sind es gerade mal 33 Cent zum Hersteller bei Kauf von 3 "Kanister".
Lobenswert finde ich auch die Klarstellung: "Produkt Herstellung Sardinien". Für den Touristen sehr gut.