Korkenzieher im Test

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Korkenzieher im Test

Beitrag von Su Corvu »

Banal, aber ohne ihn geht es nicht. Jedenfalls nicht für Weintrinker. Diesen hat uns unser Sohn jetzt mitgebracht. Funktioniert super!
IKEA-Korkenzieher.jpg
IKEA-Korkenzieher.jpg (55 KiB) 638 mal betrachtet
https://www.sueddeutsche.de/stil/flasch ... -1.4678345

„Design und Qualität? Na ja! Auf den ersten Blick ziemlich viel Plaste Elaste mit ein bisschen Edelstahl in der Mitte. Ansonsten vom Prinzip ein Glockenkorkenzieher wie der von Zwilling. Gut gefällt mir, dass sich der untere Teil am Flaschenhals zusammendrücken lässt. So umschließt und fixiert der Korkenzieher die Flasche. Das Entkorken klappt unkompliziert und ging im Vergleich zu den anderen Modellen mit am schnellsten. Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut super. Er ist vielleicht keine Schönheit, doch auch der lässt sich aufrecht hinstellen. Kein Profigerät, für den Hausgebrauch aber top. Ich bin positiv überrascht.“
Ikea: +365 Värdefull Korkenzieher
Preis: 6,99 Euro
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieher im Test

Beitrag von Carlo »

Wir benutzen diesen Ikea-Typ seit Jahren, die Korkenzieherfunktion funktioniert sehr gut, nur für dickere Korken (z.B. Frizzante) ist die Öffnung etwas zu klein. Leider verschleißen die Rädchen des Kapselschneiders recht schnell, ich würde gerne für haltbarere, gehärtete Rädchen das Doppelte zahlen.

Gruß Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste