Restaurants in Budoni und Umgebung

Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Monte Nieddu »

Molle hat geschrieben: 18.09.2018, 13:34
Um es nicht zu vergessen: unsere Lieblingsagriturismo die Murru Idda oben in San Lorenzo/Budoni.
Einfach Weltklasse !!!! Denke die wird hier mit Abstand am liebsten besucht.
Leider haben sie die Preise dieses Jahr mächtig angezogen, aber das Essen ist spitze und die Lokalität ebenso.

Orvile ist auch ein Tipp, man kann dort Fisch oder Fleisch ordern und auch wieviel, also ohne Pasta oder mit. Preise liegen bei 30 - 35 € und es ist sehr lecker dort.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Molle »

Ja habe gesehen das die Preise um 5€ erhöht wurden. Denke das ist die Schmerzgrenze dafür. Meist erscheint Junior nicht auf der Rechnung bei uns, kommt aber wohl vom Stammgastvorteil bzw. da sie sehen das der Junior lange nicht alles mit isst.
Was jetzt dieses Jahr noch auf unserem Plan steht wäre auf jeden Fall das Lu Stazzu hier in Budoni und das Suara Longa in San Teodoro.
Hier mal der Link:

http://suaralonga.com/it/
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Molle »

Wir waren gestern das erste Mal im Lu Stazzu .... muss sagen war gut!! Denke das gehört in Zukunft auf die Besuchsliste :D
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

Cafeteria "da Tony" in Budoni - gut für Familien mit Kindern
Mittags eine Auswahl verschiedener kleiner Menüs/Tellergerichte (ca. 10 €) , alle auch mit Pommes Frites, verschiedene Sorten Pasta, Zuppa gallurese, gefüllte Zucchini, gegrilltes Fleisch usw.
Abends Pizza, Gegrilltes mit Beilagen, gegrillter Fisch, Dessert etc.
Man kann auch draußen sitzen.

So findet man hin: Schräg gegenüber der Kirche zweigt die Via Garibaldi in der Kurve in westlicher Richtung von der Hauptstr. ab. Die Cafeteria ist dann
(gegenüber dem med. Analyseinstitut) oben am Ende der Straße.

Tel.: +39-3295794045
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von futurestyling »

Das " La Lira", ich habe es aus dem "Alten", von Günther empfohlenenen Lokal in Budoni,bisher gerne angenommen und wir waren bisher auch immer zufrieden.
Budoni passt auf der Heimreise, kurz vor der Fähre,sehr gut in unsere Planung.
Ruhig,entspannt Abendessen und nicht mehr weit nach Olbia.
Heuer im Juli gab es nur 1 Portion " tagliata di manzo", und davon nicht mal die halbe Menge wie auf der Karte angepriesen.
Auf meinen Hinweis sagte der Kellner das leider nicht mehr übrig sei. Auch die "cozze",die ich bestellte,waren nicht mehr vorrätig.An sich kein Problem,nur wurde das erst nach Bringung der tagliata erwähnt.
Ende Oktober gab es taglita überhaupt nicht mehr,obwohl auf der Karte und 2x bestellt,meine Frau nahm dann Fisch, war sehr zufrieden.
Ich probierte eine Pizza,das war aber die mit Abstand schlechteste die ich je in " bella Italia" gegessen habe.Keine würzige, aromatische Tomatensauce, reine Packungsware ohne jeglichen Geschmack,bis auf den Rand hinaus.
Waren das jetzt wirklich nur "Ausreißer" oder kann man da abends nichts Besseres mehr erwarten?
Lg,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

Hotel-Restaurant "Costa Caddu" bei San Teodoro

Unterhalb der Straße von Agrustos nach San Teodoro liegt direkt am Meer "Costa Caddu", ein bekanntes "Hochzeits-Restaurant" (nur am Wochenende). Unter der Woche ist das Restaurant für jedermann geöffnet. Wirklich excellente sardische Küche in schönem Ambiente. Bei der letzten Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, dauerte das Mahl Stunden, verständlich, denn es gab 12 Antipasti Mare, 5 Terra, 2 Primi Mare, 2 Terra, 6 Secondi Mare, 7 Terra. Nicht zur Auswahl, sondern Alles! Und natürlich Dolci ohne Ende.

Aber "normale" Gäste bestellen ein Menü oder à la carte. Gehobene Preise, aber was geboten wird, ist seinen Preis wirklich wert. Da könnten doch unser nächstes Treffen machen, es sei denn, wir alle nagen schon am Hungertuch.

Zur Zeit ist Costa Caddu wegen der Corona-Flaute geschlossen, keine Hochzeiten, keine Touristen! Aber aktuell bewirtschaftet der Besitzer "Stella Marina" am Strand Salamaghe in Budoni (Pizzeria-Ristorante), wir waren da noch nicht, aber das Essen soll gut sein.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

Das Ristorante "Su Debieddu" in San Lorenzo im Hinterland von Budoni, welches ich für das Treffen im Herbst ins Auge gefasst hatte, hat jetzt vor wenigen Tagen im früheren Agriturismo eröffnet. Wir waren noch nicht dort, aber Verwandte finden die traditionelle sardische Küche gut und preislich angemessen. Man kann im angegliederten B&B auch übernachten. Alle Infos und Fotos findet ihr hier: http://www.sudebieddu.it/

AGRITURISMO SU DEBIEDDU
Frazione San Lorenzo
08020 - Budoni (OT)
Cel.: +39.340.10.80.80.7
Tel.: +39 0784.86.13.29
Email: info@sudebieddu.it
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Tine »

il talismano in siniscola

ein bisschen weg von budoni, an der hauptstraße gelegen mit einen netten aufgehübschten, wenn auch nicht super geschmackvollen innenhof.

wir haben antipasti di mare gegessen: 14 kälte & warme kleine vorspeisen. super lecker. ich esse gern viele kleinigkeiten. pro person 20 € . aber danach ging in uns auch nichts mehr rein.

tine
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

Ich möchte noch einmal den Agriturismo "Alculiciu" empfehlen!
Wir waren gestern Abend dort (ich zum ersten Mal) und waren von der Qualität sehr angetan! Das Lokal mit auch Tischen im Freien war komplett voll, also vorbestellen. Das Personal achtete darauf, daß alle sich an die Masken-Regeln hielten.

"Alculiciu" liegt mitten im Grünen in der Località Lu Lioni (an der SP 110) im Hinterland von San Teodoro an der Straße nach Padru. Vorzügliche sardische Küche (alle Speisen aus eigener Produktion), natürlich umfasst das Menü zum Festpreis (35 €) auch Porcetto (gegrilltes Ferkelchen), das Brot wird selbst gebacken, es gibt reichlich Wein. Auf Wunsch auch vegetarisches Essen. Der Agriturismo ist rustikal eingerichtet und wird als Familienbetrieb geführt.
Nicht so touristifiziert wie inzwischen "Li Mori", früher das Stammlokal von Götz George.

https://www.facebook.com/alculiciu/
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Salamaghe »

Die Metzgerei die wohl dazu gehört, hat auch eine sehr gute Qualität
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste