Restaurants in Budoni und Umgebung

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

(Jetzt mal eine positive Meldung, bevor das Virus uns übermannt). Wir waren am Sonntag zum ersten Mal im Hotel-Restaurant "Pedra Niedda" (Schwarzer Stein) in ruhiger Hügel-Lage in Tanaunella (Budoni) zum Abendessen. Auf der großen, luftigen Terrasse war gedeckt. Als Antipasto gab es es für alle sehr gute, reichhaltige Platten mit diversen Meeresfrüchten u. Fisch, ich hatte als Secondo gegrillte Tintenfischringe, dazu ein trockener Hauswein. Gehobene Preise, aber angemessen. Parkplatz direkt gegenüber.

https://www.hotelpedraniedda.com/de/res ... da-budoni/
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von Su Corvu »

Wir waren gestern zum ersten Mal im Ristorante "Su Debieddu" in der Via Saba 65 in San Lorenzo im Hinterland von Budoni. Sehr gute Küche, "terra" und "mare", viele Antipasti und Primi piatti auf der Karte. Mir reichte eine Vorspeisenplatte mit Insalata di Mare und frittierten Meeresfrüchten, danach gab es gegrillten Fisch (2 große Gamberi, ein Dorate-Filet, ein Stück Thunfisch u. ein in der Art von Schillerlocken zubereitetes Scampi-Teil. Dazu eine kleine Flasche trockener, fruchtiger Vermentino "Funtanaliras" aus Monti. Preislich angemessen und kompetente und freundliche Bedienung. Auch das Ambiente ist ansprechend, schön gedeckte Tische mit Steinguttellern. Der Name des Restaurants bedeutet übrigens "Dreschen", d.h. dort muss früher der Dreschplatz des Dorfes gewesen sein, wo nach der gemeinsamen Arbeit mit Musik, Tanz und einem Festessen gefeiert wurde.

Alle Infos und Fotos findet ihr hier: http://www.sudebieddu.it/
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von franzm »

Su Corvu hat geschrieben: 20.07.2018, 09:57 Das "Shardana" ist ein malerisch gelegenes Restaurant direkt im Pinienhain am Strand Sant'Anna. Große, schattige Terrasse mit Blick aufs Meer. Gutes Essen zu akzeptablen Preisen, freundliche Bedienung. Direkt vorm Restaurant hält der kostenlose Shuttle-"Beach Bus" (Abfahrt in Budoni am Rathaus).
War letzte Woche dort. Die "Location" ist wirklich einmalig, aber ich wurde wieder von Essen etwas enttäuscht. Die vorab servierten amuse-gueules waren super, alles andere danach aber eher durchschnittlich, und dafür dann etwas teuer..
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von franzm »

Salamaghe hat geschrieben: 28.07.2018, 21:22 Il Colle oberhalb von Ottiolu ist auch empfehlenswert.
Schöner Blick auf den Hafen. Essen gut und bezahlbar.
kann ich zu 100% bestätigen!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Restaurants in Budoni und Umgebung

Beitrag von franzm »

Su Corvu hat geschrieben: 27.07.2018, 16:53 Wir waren heute zum Mittagessen im "Symposium" (im 1. Beitrag schon erwähnt) und waren sehr zufrieden. U.a. Gemischte Fisch/Meeresfrüchteplatte 16 €, Rinderfilet in grüner Pfeffersoße ebenfalls. Bei der Hitze saßen wir angenehm auf der luftigen überdachten Terrasse. Zum Schluß spendierte uns die Wirtin Mirto, Limoncello und Aquavite.
kann ich voll bestätigen! Wir waren letzte Woche abends dort und saßen draußen. Bedienung, Essen, Ambiente, Preis: alles super!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste