Kauft Conad Auchan?

Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von Salamaghe »

Dann muss ich noch schnell hin und unseren Kaffee kaufen :o
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von futurestyling »

Laut meinen bisherigen Informationen hat ja Conad sämtliche Auchan-und Simply- Märkte in Italien übernommen(ca.1600).
Da spricht ja auch einer Weiterführung der Simply- Geschäfte nichts entgegen.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von Su Corvu »

Heute hat der ehemalige Auchan-Markt in Cagliari Santa Gilla als erster der vier auf der Insel als "Spazio Conad" wieder eröffnet. Zahlreiche sardische Produkte unter den Sonderangeboten.
https://www.conad.it/ricerca-negozi/negozio.010063.html
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von Su Corvu »

Im neuen "Spazio Conad" arbeiten so viele Mitarbeiter wie bisher, niemand ist entlassen worden. Die Zahl der TK-Produkte ist reduziert worden, 30 % der Lebensmittel stammen nach Angaben des Marktes aus der Region. (Gallura Oggi, 3.7.20)
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von Petra »

In Sassari ist Auchan noch Auchan...
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von George M »

Wir waren heute nach unserer Ankunft im neuen Conad in Olbia. Die Theken wirken sehr ansprechend, auch viele sardische Produkte sind mir aufgefallen. Das Angebot über Lebensmittel hinaus ist jedoch weit weniger ausgeprägt als bei dem Allrounder Auchan, bei dem man auch in Bereich Haushaltswaren, Auto- und Fahrradzubehör usw. (ähnlich Real in D) vieles bekam. Ich bin jedoch froh, dass der Standort seitens Conad - auch angesichts der Nähe zu seinem bereits vorhandenen Superstore - offenbar ernst genommen wird und das Einkaufszentrum, das ich an sich sehr gerne besuche, einen neuen Magneten erhält.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von George M »

Seit unserem letzten Besuch vor etwa vier Wochen wurde im Spazio Conad in Olbia die gesamte Verkaufsfläche von rechts nach links gekrempelt. Momentan schwer, sich zurechtzufinden. Auch wurden weitere Bereiche abgetrennt und der Gesamtverkaufsfläche entzogen. Von Spazio ist nicht mehr so viel zu spüren wie zur Eröffnung vor einem Jahr. Auch die Sortimentsbreite wurde damit verkleinert.

Der Drogerie- und Pharmaziebereich wurde innerhalb des Spazio Conad ebenfalls verlegt, jedoch zumindest gefühlt nicht verkleinert.

Ein neuer und ausführlicherer Tierbereich wurde abgetrennt als eigenes Geschäft mit eigenem Zugang und Kasse (Conad Pet Store) geschaffen.

Insgesamt schade, da man früher bei Auchan von Lebensmitteln bis hin zu Fahrrädern fast alles bekam.

Viele Grüße
Michael
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kauft Conad Auchan?

Beitrag von Salamaghe »

Jeder der hier wohnt und mit dem ich gesprochen habe vermisst den Auchan, da man dort alles bekam. Ich dachte vielleicht stocken sie auf, aber wenn sie jetzt noch verkleinern ist es schade. Den Conad Tiershop kenne ich von Nuoro. Ich finde ihn sehr teuer.
Leider gibt es in Olbia keine Alternativen......sehr schade.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste