Gelso / Maulbeeren Ernte

Antworten
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Gelso / Maulbeeren Ernte

Beitrag von Tina Adler »

Ok nicht wirklich eine große Portion, aber ich habe gerade Gelso geerntet und genieße jede einzelne von ihnen. Das Bäumchen habe ich tatsächlich mal aus D mitgebracht, weil es nicht winterhart ist bei mir im Norden und den Umzug dank es mit Beeren...
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-05-13 at 10.51.07.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-13 at 10.51.07.jpeg (173.96 KiB) 2248 mal betrachtet
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Gelso / Maulbeeren Ernte

Beitrag von eumel »

Hallo Tina,
Die Maulbeeren habe ich in nicht ganz so guter Erinnerung. Wir hatten mal eine Ferienwohnung mit einem riesigen Maulbeerbaum im Garten. Er spendete tollen Schatten und die überreifen Beeren waren sehr lecker. Aber die damals noch kleinen Kinder spielten darunter und die Flecken, die diese Beeren machten, habe ich aus der Kleidung nie wieder raus bekommen ;)
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Gelso / Maulbeeren Ernte

Beitrag von Tina Adler »

@eumel...ok, dann werde ich nie unter dem Baum spielen :D ich habe schon gehört, dass sie sehr farbecht sein sollen, aber sie sind wirklich lecker und eine Frucht, die man nicht kaufen kann, das macht sie besonders finde ich. Ich habe hier im Garten eine Fejoa eine Ananasguave gepflanzt und da freue ich mich auch auf die ersten Früchte...im Herbst bekomme ich ein Sa pompia für meinen Garten, da freue ich mich auch...in D habe ich alte Apfelsorten, Rosen und Birnen...und hier so was.

Hier Infos zur Sa pompia...https://sardinieninsel.blog/2021/02/16/sa-pompia/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste