Radiosender

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Radiosender

Beitrag von franzm »

in Zeiten von Internetradio kann man ja das ganze Jahr überall alles hören. Aktuell bin ich der Suche nach Sendern, mit denen ich an meinem Italienisch arbeiten kann.
Bisher höre ich "RAI Radio 1". Da sind Nachrichten, Interviews, Musik. Keine schlechte Mischung.
Kennt jemand interessante sardische Sender? also nicht nur reine Musiksender, sonder auch etwas Nachrichten und Kultur?
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 834
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Radiosender

Beitrag von Carlo »

Eine Übersicht zu sardischen Sendern gibt https://ascoltareradio.com/regione/sardegna, wie vollständig diese ist, weiss ich nicht, bei den meisten wird Musik gespielt.

Ich selbst höre neben den RAI-Programmen Radio Capital oder Radio24. Beides sind keine speziell sardischen Sender, bringen aber journalistisch ausgearbeitete Sendungen und Diskussionen (Capital meist morgens bzw. vormittags). Seine eigene Meinung muss man sich dann noch immer selbst bilden.
Capital bringt 1-2mal die Woche abends auch gute Rockmusik - zumindest gefällt sie mir und stellt eine Alternative zu den gängigen Rotation-Stationen mit den üblichen Hits, Gewinnspielen und sonstigem Mainstream. Hier im Norden höre ich auch gerne die Station Alta Frequenza (FM und Stream) aus Korsika, sie bringt oft sehr schöne polyphone Musik, darunter auch cantu a tenore auf Korsisch, welches weitgehend mit dem im Norden gesprochenen galluresischem Dialekt identisch ist. Moderiert wird un Französisch und Korsisch (Galluresisch).

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste