Sardinien in "Kitchen impossible"

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von franzm »

gestern lief auf Vox die Sendung Kitchen impossible. Das Ganze ist etwas speziell, aber diese Folge (Mälzer gegen Raue) spielte auf Sardinien (in Isili). Raue musste (ohne Rezept) pane carasau backen und daraus eine Art Lasagne backen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von futurestyling »

Die arme "Sau"!
Und wie ist es nun ausgegangen?
LG,Helmut
P.s.:
Kultur gut und recht aber mit Melzer würde
ich es unter"Essen" oder"Essbar "einstellen.
Soviel zu seinen Kochkünsten!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von Su Corvu »

Ich kenne dieses Rezept in unserer sard. Küche nicht. Wahrscheinlich Mumpitz!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von franzm »

Also die Frau aus Isili, die das Rezept erklärt hat, sah zumindest authentisch aus. Ich hatte das auch noch nie gehört, aber es scheint tatsächlich eine lokale Spezialität zu sein..
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von stella »

Su Corvu hat geschrieben: 19.03.2019, 16:35 Ich kenne dieses Rezept in unserer sard. Küche nicht. Wahrscheinlich Mumpitz!
Sardinien ist doch so groß und da gibt es sicher regionale Unterschiede.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von Su Corvu »

Lasagne kommt vom Festland, gehört nicht zur traditionellen sard. Küche, hier gibt die aber natürlich ganz oft zum Mittagessen. Aber das Gericht heißt hier schlicht "Pasta al forno", lasagne sagt hier niemand.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Sardinien in "Kitchen impossible"

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe es auch gesehen, das gibt es soweit ich weiß. Pane Carasau mit Wasser befeuchten und mit Käse und Bechamelsauce und Zucchini schichten. Eine Art Brotauflauf. Hier kennt man ja eher die Zuppa Galurese. Ein Brotauflauf mit Weißbrot, Schafsbrühe und Käse.
Oder Pane Frattau. Pane Carasau mit Tomatensauce Käse und Ei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste