Menhir-Museum in Laconi

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Menhir-Museum in Laconi

Beitrag von Su Corvu »

Laconi,_Menhir_nel_Museo_delle_Staute-Menhir.jpg
Laconi,_Menhir_nel_Museo_delle_Staute-Menhir.jpg (657.94 KiB) 609 mal betrachtet

Für die Zeit nach Corona
In der "Pecora Nera" fand ich einen Artikel über das mir bisher unbekannte Menhir-Museum in Laconi:
https://pecora-nera.eu/menhire-auf-sard ... opf-steht/
Und hier die Seites des Museums: https://www.menhirmuseum.it/
Laconi kann man auch mit dem "Trenino Verde" erreichen, Franz hatte dazu einen Reisebericht eingestellt:
viewtopic.php?f=17&t=12&p=1675&hilit=laconi#p16

Im Dorf gibt es aber noch andere Sehenswürdigkeiten: Die Kirche Sant' Ambrogio e Sant'Ignazio, die Burgruine der katalanischen Adelsfamilie Aymerich u. deren Palazzo und Park. In Ortsnähe befindet sich die Nuraghe Genna Corte.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Menhir-Museum in Laconi

Beitrag von Salamaghe »

Im Parco di Aymerich gibt es die sardischen Trüffel, die dort verkauft werden. Selber sammeln darf man sie natürlich nicht :lol:
Ein sehr schöner Park.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Menhir-Museum in Laconi

Beitrag von Luna sarda »

Laconi steht schon eine Weile auf unserem Ausflugsplan. Das werden wir hoffentlich in diesem Jahr verwirklichen können!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste