Savin Couelle, Architekt der Costa Smeralda

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Savin Couelle, Architekt der Costa Smeralda

Beitrag von Su Corvu »

Der international bekannte französische Architekt Savin Couelle, Mitbegründer des sogenannten Costa-Smeralda-Stils, ist im Alter von 91 Jahren verstorben. 1962 wurde er zusammen mit anderen Architekten vom Prinzen Aga Khan eingeladen, seine Vision der "Smaragd-Küste" in dem unwirtlichen, von Granitfelsen und Macchia geprägten und damals kaum bewohnten Küstenstreifen der Gallura im Einklang mit der Natur zu konzipieren. Eine der Schöpfungen Couelles war das Hotel Cala di Volpe.

Weitere Infos zur Costa Smeralda hier: https://pecora-nera.eu/costa-smeralda-d ... t-es-noch/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste