Universiät Olbia

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Universiät Olbia

Beitrag von Su Corvu »

"Università del Mare" nennt sich der neue Universitätsstandort in Olbia. Dort soll als "Filiale" der Uni Sassari ein dreijähriger "Corso die laurea" (entspricht in etwa dem deutschen Bachelor- oder Dipomstudiengang) in "Gestione dell’ambiente e del territorio" (Verwaltung der Umwelt und des Territoriums) angeboten werden. Derzeit wird ein Gebäudekomplex im Hafen (alter Porto Romano) umgebaut, wo die neue Uni-Abteilung ihren Sitz haben wird (La Nuova, 18.6.20). Im Flughafen von Olbia gibt es seit Jahren ein Tourismus-Studium, ebenfalls als Dependance von Sassari, von dessen Aktivitäten man allerdings nichts merkt. Man sollte dieses Studienangebot in die neue "Universität des Meeres" integrieren.

Das neue Bildungsangbot wäre eine Bereicherung für die Gallura und könnte in Lehre und Forschung zur Entwicklung der Region beitragen, so wie seit rund zwei Jahrzehnten die Uni Nuoro, ein Gemeinschaftsprojekt der Unis Sassari u. Cagliari mit dem Schwerpunkt Argrarwissenschaften.

https://www.lanuovasardegna.it/olbia/cr ... 1.38980809
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste