Sauberkeit,Müll...etc.

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Sauberkeit,Müll...etc.

Beitrag von futurestyling »

Für alle die es interessiert,bzw. auch als Antwort auf die einstige Stellungnahme von Eckart zum Müll,die ich nicht unbeantwortet lassen möchte.
Da spricht er ja davon,dass es in Deutschland genauso sauber bzw. verschmutzt wäre wie in Sardinien.
Habe gestern die Abrechnung von Müllgebühren und Reinigungsdienst für den Weihnachtsmarkt, mit der ich betraut bin,abgeschlossen.
Folgendes Bild für 39 Markttage:
Besucher- und Umsatzzahlen die letzten Jahre fast konstant,Kosten haben sich für obig beschriebene Tätigkeit aber mehr als verdoppelt!
Ursache:
Die letzten Jahre kommen Italiener vermehrt zu den Märkten,besonders an den 4 letzten Wochenenden.Da sind jede Woche bis zu 1200 Busse angekommen!
Genau an diesen Tagen fällt mehr als der doppelte Abfall an, der Reinigungsdienst benötigt für diese Tage ebenso die zweifache Zeit zum Reinigen wie sonst üblich!
Der"Italiener" lässt alles liegen,obwohl alle 3-4 Meter Abfallbehälter aufgestellt sind,wirft Prospekte,Servietten Kastanienschalen Holzspieße,Zigarettenkippen etc.einfach auf den Boden!
Soviel vorerst zu Sauberkeit,Müll und persönlicher Einstellung dazu. Da hinterlässt der"Italiener " leider kein gutes Bild und bestätigt meine jahrelangen Erkenntnisse bzw. Erfahrungen im Umgang mit diesem Thema.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste