EU

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

EU

Beitrag von futurestyling »

Wo Italien zurzeit hinsteuert wissen wir nicht.Rest- EU hat andere Probleme!
Null- und Negativzinsen bereiten den Sparern mehr als berechtigte Sorgen.
Zugleich bedroht die Wirtschaft ein globaler Überhang an Ersparnissen.
Die Probleme in den Pensionssystemen sind eklatant.
Deutschlands Regierung wackelt bedenklich.
In Frankreich löst eine Protestwelle die nächste ab.
Brexit- England ist einer Lösung weiter denn je entfernt.
An Europas Grenzen treiben Erdogan,Putin und Trump ihre Spielchen.
China benutzt das Chaos für machtpolitische Pläne.
Und wir überlegen welche Weihnachtskekse es heuer werden sollen und wann wir den besten Flug nach Sardinien bekommen.Wir haben ja keine Probleme.
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von eckart »

Klingt alles ein zu viel Pessimistisch, zu radikal aus meiner Sicht. Zu Düster.
Daher:
immer mehr Menschen stehen gegen Rechts auf, gehen wieder Wählen (deutliches Plus) und dies meist doch friedlich.
Wenn die Demokratie die Menschen erreichen will - alle, dann dauert das halt. Denn Demokratie ist nicht wie Diktatur wo einer das Sagen hat.

Und ich selbst?
Ich freue mich wieder auf 3x Sardinien. Mit der Fähre. Vor Ostern im Sabbie pünktlich zum ersten April die Eröffnung, zu Pfingsten auf erfrischende, auszuhaltende Wassertemperaturen und im Oktober zum (fast) 60 ten dann das Bad im Meer :D mit meinen Geschwistern und Partnern.

Mit Freunden sich austauschen, den Sonnenstrahl auf der Haut spüren, ein gutes Essen, ein guter Tropfen. Ein Lachen oder zumindest lächeln von dem mir gegenüber bekommen.
Ein Nein sagen können zu den Wünschen der Rechten!
Ein Ja sagen können und mitgestalten. Nicht jammern, sondern mit Helfen die Probleme demokratisch lösen. Unsere Aufgabe. Die Aufgabe der EU
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von futurestyling »

Das ist Wunschdenken, ich habe lediglich die jetzige,reelle Situation dargestellt!
Leider!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von eckart »

eckart hat geschrieben: 09.12.2019, 14:11 immer mehr Menschen stehen gegen Rechts auf, gehen wieder Wählen (deutliches Plus) und dies meist doch friedlich.
Wenn die Demokratie die Menschen erreichen will - alle, dann dauert das halt. Denn Demokratie ist nicht wie Diktatur wo einer das Sagen hat.

Und ich selbst?
Ich freue mich wieder auf 3x Sardinien. Mit der Fähre. Vor Ostern im Sabbie pünktlich zum ersten April die Eröffnung, zu Pfingsten auf erfrischende, auszuhaltende Wassertemperaturen und im Oktober zum (fast) 60 ten dann das Bad im Meer :D mit meinen Geschwistern und Partnern.

Mit Freunden sich austauschen, den Sonnenstrahl auf der Haut spüren, ein gutes Essen, ein guter Tropfen. Ein Lachen oder zumindest lächeln von dem mir gegenüber bekommen.
Ein Nein sagen können zu den Wünschen der Rechten!
Ein Ja sagen können und mitgestalten. Nicht jammern, sondern mit Helfen die Probleme demokratisch lösen. Unsere Aufgabe. Die Aufgabe der EU
Kein Wunschdenken - REALITÄT
In Frankreich gibt es Proteste weil in einer Demokratie das erlaubt ist (Krawalle/Sachbeschädigungen natürlich nicht!) und nicht wie in China/Hongkong es darum geht den Protest, die Menschen "Mundtod" zu bekommen.
Gibt es eine DEMO der Rechten - gibt es gleichzeitig eine DEMO der Demokraten. In D: heißt es dann, "wir sind mehr"! In It.: Sardinen

@Helmut: lass Farbe im Leben und zeichne nicht nur Schwarz und Braun.
Wenn Du die Demokratie mit abschaffen möchtest, uns den Mut nehmen - dann sag es frei heraus. Mir nimmst Du nicht den Mut. Ich werde nie zur Überzeugung kommen Braun wählen zu müssen oder ganz Rot.
Wenn Du etwas verändern möchtest, dann reicht es nicht sich nur zu beklagen. Dann sind auch Ideen gefragt. Hast Du welche? Wenn ja, bitte:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von futurestyling »

Hab leider keine"rosa Brille" um mir alles schön zu reden,wie du Eckart.
Und wenn ich tausende Ideen und Visionen habe,so nützt mir das rein gar nichts,damit kann ich die Realität nicht ändern!
Die EU ist von dem was sie sein könnte meilenweit entfernt,sie ist immer noch nur ein rein von Wirtschaft,Industrie und Lobbytum gesteuerter,geldgieriger Haufen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von franzm »

selbst wenn die Liste der aktuellen Weltprobleme korrekt wäre (finde nämlich futurestylings Liste nicht so falsch), was hat das mit der EU zu tun?
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von Hans1 »

Die Thematik ist nicht ganz einfach. Die EU Probleme sind vom Weltgeschehen nicht entkoppelbar, siehe den Handelsstreit den die blonde Tr(d)umpfbacke angezettelt hat. Ich bin außerdem gespannt, mit was die jetzigen Freiday for Future Demonstranten später ihre Brötchen verdienen wollen, respektive ihre Lebenshaltungskosten bestreiten wollen. Wir diskutieren ab und an über die Arbeitslosigkeit in Italien, hat sich schon mal jemand gedanken gemacht wie dass in 10 Jahren in D aussieht?
Es brechen tausende Jobs weg und gleichzeitig steigen die Energie und Lebenshaltungskosten. Somit sinkt auch der BIP und dem Staat gehen Steuereinnahmen verloren,somit wird an der Steuerschraube gedreht.
Das ist mein persönliches Bild der Zukunft in D und der EU und ich denke weder schwarz braun noch schwarz weiß.
PS: Hierbei ist noch nicht einmal die Nagativzins Politik der EZB berücksichtigt.
Sadali :o
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von franzm »

genau, alles komplizierte Fragen, zu denen man versuchen muss, Antworten zu finden. Dennoch verstehe ich nicht, wie Du von dieser Erkenntnis zu folgender Pauschalaussage kommst:
futurestyling hat geschrieben: 10.12.2019, 08:01 Die EU ist von dem was sie sein könnte meilenweit entfernt,sie ist immer noch nur ein rein von Wirtschaft,Industrie und Lobbytum gesteuerter,geldgieriger Haufen!
klar ist die EU nicht perfekt, und wenn alle Nationalstaaten versuchen für sich das beste rauszuholen, wird's natürlich noch schwerer, aber so ist das nunmal, es ist einfach "das schlechteste System ... mit Ausnahme aller anderen"
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von Susanna »

Also wenn man mit dem Namen futurestyling so einen thread eröffnet, erwarte ich schon, ein paar Visionen zu lesen wie die Zukunft "gestylt" werden kann :lol:
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: EU

Beitrag von futurestyling »

Hans1 hat mal sehr gut grob umrissen wie es weitergeben wird und was alles falsch läuft.
Den guten Beitrag könnte man fast endlos erweitern.
Visionen und Erkenntnisse,wie man diesbezüglich gegensteuern könnte bzw. was geändert gehört,habe ich genug.
Das jetzt alles aufzuzählen brächte rein gar nichts.Dazu müßte man sich in der richtigen Partei engagiegeren die dann diese Ideen auch umsetzen könnte!
Um zu Überleben muss sich die EU vollkommen neue aufstellen!
LG,Helmut

Meine E-Mailadresse stammt noch aus einem alten Betrieb von mir,private hatte und brauche ich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste