Einsatz in Sardinien 1943

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Einsatz in Sardinien 1943

Beitrag von franzm »

Hier eine sehr interessante Geschichte über einen Soldaten der Wehrmacht, der 1943 auf Sardinien stationiert war!

https://www.dhm.de/lemo/zeitzeugen/wern ... -1943.html

Gruß und viel Spaß beim Lesen
Franz
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Einsatz in Sardinien 1943

Beitrag von Su Corvu »

Ich habe vor rund zwei Jahrzehnten in Posada San Giovanni einen ehemaligen dt. Marinesoldaten kennengelernt, der im Krieg auf Sardinien stationiert war. nach seiner Pensionierung im Hamburger Hafen kehrte er auf die Insel zurück, er hatte sich seinerzeit in sie verliebt. Ein positiver "Kollateralschaden".
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Einsatz in Sardinien 1943

Beitrag von franzm »

Hab den Bericht grad wieder gelesen, wirklich interessant, endet jedoch abrupt. Die Fortsetzung über Korsika gibt es hier...

https://www.dhm.de/lemo/zeitzeugen/wern ... -1943.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste