Klimawandel u. Schulstreik

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 02.12.2019, 16:37 Hallo Eckart,du hast leider mal wieder in hohem Bogen darübergeschossen!
Du gingst in keiner Weiße auf meinen Bericht ein uns lobst nur deine Gurke!
Bist du vielleicht bei Tesla angestellt oder erhältst Rabatt?
Ich sehe leider nur dass du von der ganzen Thematik recht wenig Ahnung hast.
Die Zukunft ist Sauerstoff!
LG,Helmut
Helmut
Du musst richtig lesen. Ich habe nur von meinem berichtet. Wer die Elektromobilität schlecht macht muss halt auch die andere Seite der Medaille aushalten ;)
Und ja, auch eine Batterie kann brennen - schrieb ich. Aber andere leider auch und dies viel öfters.

Wasserstoff gibt es schon lange. Und ist in der nahen oder fernen Zukunft sicherlich eine Alternative. Aber heute halt nicht.

Bezüglich Rabatt: ich habe den Umweltbonus hälftig von Tesla erhalten, vom Staat nicht. Begründung: das Datum im Kaufvertrag hat gefehlt :(
Dass die Rechnung bezahlt, das Fahrzeug zugelassen, diese Dokumente zum selbigen Zeitpunkt - wie von der Behörde verlangt, Online ihnen zur Verfügung standen, interessierte die Behörde nicht. Ja, und das Kaufdatum war auch da. Der Widerspruch geht nun in das 3. Jahr.
Aber auf meiner Seite (Tagebuch) kannst du nachlesen was ich jeden Monat spare. So kann ich 3x auf die Insel. Sehr schön :D

Und ich schrieb: Jeder soll fahren was er möchte. Nur nicht begründen mit den "Fehlern" und "schlechten Eigenschaften" der anderen.

Und da Du "mein" Auto inkl. Hersteller schlecht gemacht hast, habe ich das nur versucht ein wenig geradezurücken, OHNE dein "Lieblingsfahrzeug" schlecht zu machen. ;) Das gehört sich nicht.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von futurestyling »

Eckert,danke für deine Rückmeldung.Leider bist du schon wieder nicht auf meine Problemdarstellung eingegangen!
Anscheinend gehörst du aber auch zu all den Leuten die glauben
"Alles was aus Amerika kommt ist super"!
Wer hat denn Amerika groß gemacht,ohne" Deutsche" undenkbar!
Glaubst du wirklich die deutsche Autoproduktion hat alles verschlafen bzw.ist nicht in der Lage solche Fahrzeuge zu produzieren?
Das was Tesla macht ist nicht einmal das Auffüllen einer Marktnische, siehe Zulassungszahlen!
Meinst du tatsächlich dass die deutsche Autoindustrie keine Antworten auf solche
" Blender" hat?
Die Politik ist zurzeit leider auch überfordert,wie mit Allem,hat sich leider auch von einer kleinen Schwedin blenden lassen!
Und nun fordern die Staaten, ohne überhaupt Ahnung von der Thematik zu besitzen!
Deutschland,sprich dessen Autoindustrie, wird zum gegebenem Zeitpunkt antworten,mach dir keine Sorgen!
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von futurestyling »

Nachtrag:
Mach dir keine Sorgen,ich kann lesen!
Und wer z.B. 70.000.- oder mehr Euro ausgeben kann,für eine Karre,kann Sardinien besuchen so oft er will!Und du willst gespart haben,zum elektrolachen!
Wenn jetzt Alle deinem Beispiel folgen und auf E-Auto umstellen,dann ist es in Deutschland dunkel! Schon mal nachgedacht?
Lässt du dich von einem Finanzmann,sicherlich ein Mediengenie,der genug "Mitläufer" gefunden hat,blenden?
Dann gute Nacht Deutschland wenn alle so denke wie du!
Komm runter und bleib einfach am Boden,fahr 3x im Jahr nach Sardinien,du machst im Endeffekt gleich viel"Dreck" wie der,der sich 10 x leisten kann!Und da ist das Entsorgungsproblem der Batterien noch nicht einmal eingerechnet!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 02.12.2019, 19:53 Nachtrag:
Mach dir keine Sorgen,ich kann lesen!
Und wer z.B. 70.000.- oder mehr Euro ausgeben kann,für eine Karre,kann Sardinien besuchen so oft er will!Und du willst gespart haben,zum elektrolachen!
Es waren 59990, finanziert über 6 Jahre (also noch gute 3,75 Jahre sind es) und alle drei Jahre habe ich einen Diesel (Freemont, Rexton) für je 40 000 finanziert. Also über jeweils drei Jahre. Macht 80 000....Was ist jetzt mehr?
Der Rexton hat mir 39 Cent /km gekostet. Aktuell kostet mir der Tesla (incl. Allem extra, auch mit Sardinien auf dem Frunk [so nennt man die Motorhaube]) 30 Cent pro Kilometer.
Und ich habe ihn in den jetzt 2 Jahren und 3 Monaten 177 000 Km gefahren (das meiste davon um Menschen mit chronischen Wunden und Schmerzen zu helfen). Dies Mal 9 Cent. Und jetzt darfst du dir das selber ausrechnen. Taschenrechner hilft da natürlich. Für mich passt es und ich sehe es als Alternative, da auch die Garantie über die 6 Jahre (8 Jahre) geht.

Und die Antwort der Deutschen Automobilindustrie lautet doch: Elektro...... :D Und schön wenn sie denn kommen. So bekommt man Auswahl. Ich habe die Deutsche Autobranche nicht schlecht gemacht. Wo hast du das denn bei mir jetzt hier gelesen? Dass sie den betrogenen Autokäufer nicht wie in Amerika etwas zurückgeben müssen, liegt ja an der Politik unserer Gesellschaft. Die Länder haben Milliarden für den Einsatz der "Schummel Software" kassiert und der Autokäufer soll es finanzieren durch den Kauf neuer Autos. Das lässt die Gesellschaft zu, muss man sich also nicht bei VW und Co beklagen.

Fazit: reg dich ab und fahre was du möchtest. Ich finde das okay. Aber rege dich nicht auf über das auf, was andere fahren und mache es nicht schlecht. Das finde ich nämlich nicht okay, anders denkende klein machen zu müssen.

Man kann gerne über die Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung, der Sinn oder den Nutzen Diskutieren. Aber eines ist doch sicher. Wenn nichts getan wird, hat man das schlechteste gewählt. Und warten, das in der Zukunft etwas passiert, der tut nichts, der hat das schlechteste gewählt.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von futurestyling »

Alles OK Eckart,aber du gehst leider wieder nicht auf den von mir angesprochenen Fall ein!
Logisch kann jeder fahren was er will,aber deine Vergleiche im höheren bzw.für mich im Hochpreissegment, sind nicht aussagekräftig.
Hast du schon mal was von kleineren,sprich preiswerteren Fahrzeugen gehört,die man auch sehr günstig betreiben kann?
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von futurestyling »

Ladestrom wird begrenzt!
Auf dem diesjährigen Mobilitätskongress in Mannheim haben sich die Vertreter aus Deutschland,Österreich, Tschechien und der Schweiz auf eine Beschränkung des Ladestromes an privaten Ladestationen ab 2021 geeinigt.
Statt wie bisher mit bis zu 25kW an einer Top-Wallbox werden nur noch 5kW bereitstehen!
Begründung:
Eine Überlastung der Verteilernetze soll bei ladeintensiven Spitzenzeiten verhindert werden!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von eckart »

Das ist so nicht korrekt dargestellt.
Besser man liest hier den ganzen (wirklich den ganzen) Artikel um die Problematik zu erkennen.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/d ... 88030.html

Dabei geht ist nicht um Vertreter der Regierungen - sondern um die Netzbetreiber. So machen sie Druck auf die Politik und das ist ja gut.

Wer zu Hause laden kann, der wird das auch nach 2021 können. Denn ob ich nun den Herd (11kw Anschluss), eine Maschine die 11 KW benötigt oder in der Nacht ab 2 Uhr das Auto lade - das kann der Stromanbieter nicht unterscheiden.

Zu den davor geschriebenen heute noch mehr - jetzt erst mal in's Auto und Patienten besuchen :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von futurestyling »

Lieber Eckart,mein Bericht ist vollkommen korrekt!Lies mal zuerst deinen link genau!
Ein Stromanbieter kann sehr wohl einsehen ob du eine Wallbox betreibst oder nicht!
Und dann gibt's halt nur noch 5kW,was z.B. viele Pendler in Bedrängnis bringen wird!
LG,Helmut
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel u. Schulstreik

Beitrag von eckart »

Das aber auch: Umweltbundesamt schlägt drastische Benzinpreis-Erhöhung vor
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ehung.html

Und ich schließe das Ganze an eine ganz normalen Starkstromanschluss an.
Aber:
mit Strom vom Dach, mit Speicher wird man fast Autark :mrgreen: bezüglich Strom. (In Vorbereitung)

Abzuwarten ist, wie die Schnellladestationen behandel werden würden. Schließlich versprechen die Anbieter der Fahrzeuge dort eine 15 Minutenladung.

Es gibt halt viele Möglichkeiten. Man muss FÜR SICH die beste wählen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste