Strandverkäufer

Antworten
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 43 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Strandverkäufer

Beitrag von eumel »

Letzte Woche hat mir ein Sarde ein Loblied auf Salvini gesungen und erzählt, dass dieser die Strandverkäufer verboten hätte. Wer verkauft bekommt Knast oder 15000,-€ Strafe, wer kauft 500,-€ Strafe. Stimmt das so? Wisst ihr etwas darüber?
Im nachhinein ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich in 3 Wochen nur zwei oder drei gesehen habe
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Strandverkäufer

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni und San Teodoro gab es Kontrollen von den Carabinieri an den Stränden. Da ging es um illegale Verkäufer. Dann gibt es auch welche die es dürfen und eine Genehmigung haben?
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Strandverkäufer

Beitrag von Molle »

Also die Polizia Locale hatte die Tage am La Cinta die Betreiber der fahrenden Stände "freundlich" gebeten sich nicht in die erste Reihe mit ihren Klamotten zu stellen.
Das war alles. Die Läufer hatten ihr nerviges "Billiger Billiger" unbeirrt weiter geführt.

Am Villasimiusstrand ist mir aufgefallen das ein paar indische Verkäufer solche Umhängekarten bei sich trugen. Sowas wie einen Pass, scheinbar eine "Verkaufsberechtigung" (?) Gibt es so etwas?
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Strandverkäufer

Beitrag von Orientale Sarda »

Bei uns in Santa Lucia hat die Finanza kontrolliert und viele weggeschickt.
Es gibt wohl die Möglichkeit, eine Art "Tageslizenz" bei der Commune zu kaufen und dann dort offiziell zu verkaufen. Daher auch die mit der Karte.
Nutzt aber wohl nicht jeder...

Ist bei uns auch so, wir dürfen kein Geld am Strand kassieren. Dort habe ich keine Mölglichkeit Quittungen auszustellen, die ja nun mal obligatorisch sind und übrigens auch vom Käufer mitgenommen werden MÜSSEN. Auch fü den Kaffee oder das Eis für nen Euro! Wenn nicht und die Finanza kommt wird's teuer! Soll 500€ kosten!
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste