Bürokratie-Wahn

Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Bürokratie-Wahn

Beitrag von Luna sarda »

Jeder, der hier lebt, kennt die Herausforderungen, die eine überbordende Bürokratie mit sich bringen, sicher zur Genüge.
Auch wir haben wieder mal ein solches Beispiel. Nach den Überschwemmungen mussten wir zur 'ripristina' also der Wiedererrichtung der zerstörten Zaunteile, besonders denjenigen, die unser Grundstück zur Bachseite hin verschließen, eine offizielle Mitteilung ans technische Büro der Gemeinde machen. Von dort erhalten wir dann die Erlaubnis dazu. Der Geometrie hat uns heute die gesamte Akte hierzu gebracht, die sage und schreibe 23 Seiten umfasst...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Bürokratie-Wahn

Beitrag von Casa Sardegna »

Mit irgendwas muss sich doch das Studio tecnico der Kommune beschäftigen.

Bei lediglich 2 Seiten Akte würde der Mitarbeiter ansonsten schon am Dienstag nicht mehr wissen, wie er den Rest seiner Arbeitswoche ausfüllen kann.

Jetzt kann er noch zur Projektkontrolle zu Euch rausfahren, prüfen, ob das Bauschild die richtige Größe hat und sehen, ob der Sicherheitskoordinator regelmäßig dokumentiert hat, ob ihr einen Helm und Sicherheitsschuhe tragt.

Schließlich verunglückten in Italien jährlich tausende Bauern beim Erneuern ihrer Zaunanlagen und da sollte man auf Nummer sicher gehen.....;-)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste