Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Beitrag von Su Corvu »

Rund 500 Menschen haben auf La Maddalena gegen die geplante Schliessung des Krankenhauses "Paolo Merlo" protestiert.
Auch in anderen Städten sollen nach dem Willen der römischen Regierung Krankenhäuser aufgelöst werden, nicht nur in kleineren Gemeinden, sondern u.a. in Iglesias u. Tempio.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Beitrag von eckart »

Nicht einfach. In unserem Landkreis wurde auch ein Krankenhaus geschlossen. Klein, Patienten wurden dort gegen 3 Uhr geweckt und gewaschen. Damit der Frühdienst bis 07:30 in Ruhe Frühstücken konnte. Ich habe dort es ein halbes Jahr "ausgehalten". Sie fanden das alle ganz toll. Der Mensch wäre doch so persönlich dort behandelt worden. "Die Galle kann jetzt runterkommen in den OP" so der Op-Pflege am Telefon. "Entschuldigung: wir haben hier keinen Patienten der -Galle- heißt" so meine Antwort.
Die Pflege und Behandlung von kranken Menschen wird hier in Deutschland auch so richtig an die Wand gefahren. Aber im o.g. Fall war ich mit der Schließung total einverstanden. Nicht nur das Menschliche, auch das Fachliche war aus dem letzten Jahrhundert.

Zur Schließung auf La Maddalena kann ich mir natürlich kein Urteil bilden. Aber aufgrund meiner Erfahrungen gibt es kein Ja oder Nein, sondern ein Abwägen unter Berücksichtigung der Tatsachen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Beitrag von Orientale Sarda »

Na ja, wir werden halt alle zu alt. Wer soll das denn bezahlen? Dann bleibt nachher nicht genügend Geld für die Däten unserer Politiker über :D
Man könnte das ganze also als "Projekt zur Förderung sozialverträglichen Frühablebens" bezeichen...
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Beitrag von Su Corvu »

La Maddalena ist aufgrund der Insellage ein Sonderfall. Die Geburtsstation wurde schon geschlossen, wie sollen die Frauen auf das sard. "Festland"kommen, wenn die Fähre mal wieder nicht fährt?
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Protest gegen Krankenhaus-Schliessung

Beitrag von eckart »

Ein sehr gutes Argument für das verbleiben. "Muss" es ein ganzes Kh. dort bleiben? Ambulanz mit betten möglich?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste