Air Italy-Mitarbeiter vor dem endgültigen Aus

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Air Italy-Mitarbeiter vor dem endgültigen Aus

Beitrag von Su Corvu »

Nach dem Konkurs der Air Italy vor 14 Monaten wurden die rund 1.380 MitarbeiterInnen der Katar-Fluggesellschaft zunächst von der sog. Integrationskasse aufgefangen. Jetzt droht die definitive kollektive Entlassung in die Arbeitslosigkeit, da sich die Gewerkschaften mit den Liquidatoren nicht auf eine Lösung einigen konnten (La Nuova, 16.5.21)

In dieser Situation bringt Solinas wieder einmal das Projekt einer sardischen Fluggesellschaft mit der Region als Mehrheitseigner ins Spiel. Ein Luftschloss. Schon als Betreiber der Fähre "Flotta Sarda" vor einigen Jahren ist die Region nach kurzer Zeit mangels Kompetenz gescheitert, und woher soll eigentlich das Geld kommen? Aus dem Recovery-Fond der EU?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste