Frauentag auf Sardinien?

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Frauentag auf Sardinien?

Beitrag von Tine »

heute morgen stapften die männer mit blumen & essenspaketen in ihr nicht vorhandenes homeoffice. wie hält man es so auf sardinien mit diesem tag? sind auch gelbe mimosen üblich? in der zeitung stand fast nichts darüber. während man in d sogar versuchte sich per tatort dem frauenthema zu widmen. ich erlebte die sardischen frauen bisher sehr besonders. sie sind ungewöhnlich autark, managen (bestimmen auch oft) familie, geld mit wenig gewese & geben den männern das gefühl, sie seien sehr wichtig.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Frauentag auf Sardinien?

Beitrag von Salamaghe »

Der Frauentag auf Sardinien ist ein wichtiger Tag. Vor Jahren gratulierte mir meine Schwiegermutter jedes Jahr, da war der Tag in Deutschland nicht present. Wichtiger war damals der Muttertag in Deutschland.
Auch hier werden Mimosen verschenkt. Was ich davon halten soll weiß ich ja nicht so genau ;)
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Frauentag auf Sardinien?

Beitrag von Tine »

in der süddeutschen steht ein interview mit michela murgia über die politsiche beteiligung von frauen in italien

https://www.sueddeutsche.de/politik/dra ... -1.5214238
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste