Seite 1 von 1

Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 09:42
von Tine
auf das bauernhaus, welches giorgio careddu häufig nutzte soll ein bombenattentat verübt wurden sein. wisst ihr näheres?

gruß tine

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 11:56
von Su Corvu
Ein Sprengkörper hat das Dach der Veranda durchschlagen, größerer Schaden wurde nicht angerichtet. Careddu war Vizebürgermeister in der letzten Amtsperiode von Tola.

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 13:58
von Tine
na gut, aber ist das ein grund mit schwarzpulver zu experimentieren?

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 14:11
von Su Corvu
Das verstehe ich jetzt nicht - ich wollte nur sagen, wer Careddu war.

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 14:24
von Tine
sorry. ja klar. offensichtlich fand die politik von den beiden nicht überall zustimmung. es wäre trotzdem interessant zu wissen, was sie getan haben oder wollten, um seine heftige reaktion zu bekommen?

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 14:44
von Su Corvu
Solche Anschläge haben auf Sardinien ja eine lange, schlechte u. archaische Tradition. Die Gründe mögen Rache, Einschüchterung, Missgunst sein. In unserer Stadt Torpè gibt es das zigmal jedes Jahr.

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 18:47
von Tine
danke! das ist ja beruhigend zu hören. man will also niemand ernsthaft richtig schlimm schaden, sondern eher einen schrecken einjagen? für mich ist es schon etwas befremdlich. ich bin beruflich in der gewaltprävention tätig.

hej, was meint ihr andern denn dazu?

grüß tine

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 25.01.2021, 18:51
von futurestyling
Schaden wurde ja bereits angerichtet, vielleicht verlief er nur so glimpflich da das Ziel verfehlt wurde!
LG,Helmut

Re: Anschlag auf Stadtratsmitglied von Posada

Verfasst: 26.01.2021, 11:11
von Tine
welche projekte verfolgten die beiden? gab es anhaltspunkte für korruption? Günther schrieb, glaube ich, dass sie sich sehr für tepilora + fahrrad fahren eingesetzt hätten.

grüße tine + glückwunsch an Petra + die kleine glücksbringerin