Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von Su Corvu »

Bei den Bürgermeister-Stichwahlen in Nuoro, Porto Torres u. Quartu Sant’Elena haben sich die linksgerichteten Kandidaten durchgesetzt. In Nuoro Andrea Soddu mit 67% gegen Pietro Sanna (32%). In Quartu Sant’Elena ist der neue Bürgermeister Graziano Milia mit 57%, Christian Stevelli kommt auf 42%. In Porto Torres schlägt Massimo Mulas Alessandro Pantaleo, 47,04% (In der letzten Legislaturperiode stellten hier die 5 Sterne noch den Bürgermeister, jetzt sind sie von der Bildfläche verschwunden).
Für Solinas dürfte besonders die Niederlage seines Vertrauten Sanna in der Provinzhauptstadt Nuoro schmerzhaft sein.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von Tine »

jippieee
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von eumel »

Günther, habe gehört, dass auch Posada mit Riui einen neuen Bürgermeister hat. Kannst du über ihn näheres erzählen? Z. B. Welche Ziele er verfolgt, womit er Wahlkampf gemacht hat ...
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von sonja »

heißt der nicht Ruiu?
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von Su Corvu »

Salvatore Ruiu ist der Nachfolger von Roberto Tola, der nicht wieder kandidiert hatte. Tola gehörte dem progressiven Flügel der Sardischen Aktionspartei an, er ist kürzlich ausdetreten. Ruiu kenne ich nicht, er war bisher Stadtrat in der Mehrheitsfraktion, die Tola stützte. Ich hoffe, dass er die erfolgreiche Kommunalpolitik Tolas fortführt.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 10.11.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von eumel »

Danke Günther.
Sorry, daß ich einen Dreher im Namen hatte :roll:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Linke gewinnt Stichwahl in Nuoro

Beitrag von Su Corvu »

Sonja,
Du lebst doch in Posada u. kannst uns wahrscheinlich genauere Infos zur kommunalpolitischen Lage in der Stadt geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste