Ab wann Wahlrecht

Antworten
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Ab wann Wahlrecht

Beitrag von Hans1 »

Da bei uns jetzt dann Bürgermeisterwahl ist, habe ich dazu eine Frage: Ab wann ist man mit Residenza wahlberechtigt?
Es gibt wie so oft unterschiedliche Aussagen.
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4496
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Ab wann Wahlrecht

Beitrag von Su Corvu »

Das hatte ich schon hier erläutert. Mit der Wohnhaftmeldung hast Du als EU-Bürger hier das aktive u. passive Wahlrecht. Der Wahlschein müsste Dir automatisch zugehen. Ich würde aber sicherheitshalber zur Kommune gehen und die Eintragung in das Wählerverzeichnis prüfen, sind ja nur noch wenige Tage.

Der Wahlschein ist übrigens dauerhaft gültig, bei jeder Wahl kommt ein Stempel drauf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste