Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von sonja »

..wenn mal für einen Moment die Motorsensen schweigen und die Hunde zu kläffen aufhören.

Keine Ahnung, ob ich coronabedingt nervlich etwas dünnhäutig bin, aber morgens um halb 8 auf der Terrasse zu frühstücken ist schier aussichtslos, weil die Commune Posada offensichtlich ihre Grünflächen rund um meine Wohnung partout auf Vordermann bringen wil. Seit 14 Tagen mähen sie rundherum. Jetzt um Punkt 12 haben sie aufgehört.
Abends kläffen nah und weit entfernte Köter um die Wette. Gibts da kein Herrchen, das diese cani maleducati zum Schweigen bringt?

Boah, und dann putzt eine freundliche Dame die Wohnung neben mir und ihr Gatte (oder wer sonst der Fahrer ist) lässt den Motor in seinem blöden Auto geschlagene 90 Minuten laufen, während er in sein Smartphone gafft.

Irgendwie gilt zur Zeit "ich lärme, also bin ich"!

Geht das nur mir so, oder nimmt das sonst auch wer so extrem wahr zur Zeit?
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von Su Corvu »

Bei uns ist fast immer himmlische Ruhe, und unser Maremanno "Fido" bellt nur, wenn böse Menschen nahen. Wenn Du Lust auf einen Umzug hast: Bei uns in der Pampa gibt es noch Grundstücke und Häuser mit Meerblick ..und die Kommune Torpè mäht den Straßenrandstreifen nur alle paar Jahre, dann aber "tabula rasa", von unseren dort gepflanzten Blumen u. Sträuchern bleibt nichts übrig.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von Hans1 »

Hm Sonja,
bei uns wurde die am Haus angrenzende Grünanlage im Mai gemäht und das war es für 2020.
Abends bellen schon auch Hunde in der Nachbarschaft, da wird maximal unser Hund unruhig aber dass war es dann schon, ist spätestens um 24 Uhr vorbei.
Wenn ich da an D denke, da haben wir Ortsrandlage gewohnt, war es dort unvergleichlichlich lauter.
Bei uns ist es nur laut wenn der Postbote kommt, da dreht unser Hund durch ;)
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von Su Corvu »

Da hast Du es aber besser als wir ... bei uns kommt nie der Postbote, dabei könnte er sogar klingeln und wir würden ihn Fido vorstellen!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von sonja »

na ja, so ganz bierernst war mein post auch wieder nicht gemeint. Heute morgen war es einfach grausam. Erst die Gemeindearbeiter, dann der Nachbarshund, der oft den ganzen Tag allein gelassen wird und kläfft ohne Ende. Jetzt gerade ist auch wieder himmlische Ruhe - und wenn ich geich ans Meer gehe sowieso, nur die Wellen brechen sich leise am Ufer....

Also kein Grund, mich zum Umziehen, Verkaufen zu überreden oder mich mehr als punktuell zu bedauern.


:D :lol: :D

((Auch wenn ich mir tatsächlich manchmal wünsche, das Bewusstsein der Sarden für Lärm - Autos, Motorräder, !laute (und schlechte) Musik!, Hunde, Arbeitsgeräte etc. - wäre etwaa ausgepägter))
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von futurestyling »

Noch ausgeprägter willst du ihr Empfinden für Lärm,Autos, etc.?
Ich glaube die haben schon mehr als genug davon und empfinden das Alles eher als "normal" und zum täglichen Tagesablauf dazugehörig!
Die verfügen halt teils über eine wesentlich andere Lebenseinstellung und Sicht der Dinge und können dem ganzen"Gejammere" daher wenig bis nichts abgewinnen.
Da heißt es einfach fügen und durch,bewirken wirst du nichts können.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wie wunderbar ist doch Sardinien...

Beitrag von Luna sarda »

Auch wir haben himmlische Ruhe hier auf dem Land, außer der Hahn in der Nachbarschaft kräht am frühen Morgen besonders laut, um seine Hennen zu beindrucken oder der Esel schreit. Die Hunde in der Nachbarschaft sind weit genug weg dank großer Grundstücke, und sie bellen nur bei Fremden, die selten vorbeikommen. Die Motorsensen sind längst verstummt (schon Ende Mai) und Gemeindemitarbeiter lassen sich hier sowieso nicht sehen.
Aber: die Post bedient uns wieder! !
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste