Conad kauft Auchan

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Conad kauft Auchan

Beitrag von franzm » 18.05.2019, 19:04

Die italienische Kartellbehörde prüft aktuell, ob ein solcher Kauf möglich ist. Da speziell auf Sardinien Conad bereits (gg Restitalien) überrepräsentiert ist, ist das Ergebnis noch offen. Möglich ist auch, dass sie nur ein Teil der 4 sardischen Auchans betreiben dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franzm für den Beitrag:
Hans1 (18.05.2019, 19:57)
Bewertung: 6.67%

George M
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von George M » 03.12.2019, 21:14

Gibt es hier schon Neuigkeiten, inbesondere was mit dem Auchan-Standort in Olbia geplant ist? Insbesondere m Hinblick auf den bestehenden großen Conad in geringer Entfernung hoffe ich doch, dass der Standort im Auchan-Einkaufszentrum - unter welcher Flagge auch immer - trotzdem weitergeführt wird.

Salamaghe
Experte
Beiträge: 539
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Salamaghe » 21.05.2020, 21:38

Waren heute im Auchan. Alles ist umgestellt. Vieles fehlt, teilweise leere Regale . Die gesamte Elektronikabteilung ist verschwunden und abgetrennt. Denke das dort eine Wand hochgezogen wird und evtl.ein neues Geschäft ensteht. Insgesamt wird wohl das Warenangebot verkleinert. Das Regal mit internationalen Lebensmittel wird wohl auch verschwinden.
Alles im Allen sehr Schade. Wir haben im Auchan gerne eingekauft, da dort alles zu finden war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Salamaghe für den Beitrag:
Su Corvu (22.05.2020, 07:14)
Bewertung: 6.67%

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 1901
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2054 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Su Corvu » 22.05.2020, 11:08

Ja, wirklich schade! Wir haben auch immer gerne im Auchan (vorher Città Mercato) eingekauft, viele sardische Produkte, alle gekennzeichnet, eine gute Fischtheke, und wohl die größte Weinauswahl auf der Insel. Na ja, jetzt haben ja nicht nur wir die kleineren Läden wieder entdeckt, in Olbia kaufen wir nur noch ein, wenn dort ohnehin was zu erledigen ist, oder beim Lidl die Alpenfest-Woche ist.

Salamaghe
Experte
Beiträge: 539
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Conad kauft Auchan

Beitrag von Salamaghe » 22.05.2020, 11:33

Günther, eine gute Wein,-und Spirituosenauswahl hast du im Dettorie Market in der Galleria di Gallura. Dort findet man vieles was man woanders sucht. Außer sie haben auch schon verkleinert, weil dort auch immer tote Hose war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast