Wasserversorger Abbanoa

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Wasserversorger Abbanoa

Beitrag von Petra »

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage... Wir haben per Mail mit dem Wasserwerk Abbanoa den Vertrag für die Wasserversorgung unseres Hauses in Porto Torres geändert. Jetzt kam die erste Rechnung und wir sollen monatlich 258€ für das Wasser bezahlen. Unabhängig davon, dass wir kaum vor Ort sind und demnach kaum Wasser verbrauchen kommt uns der Preis ziemlich hoch vor. Vielleicht kann uns jemand helfen oder eine Info geben warum der Betrag für ein Haus in der so hoch ist. Vielen Dank und liebe Grüße
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorger Abbanoa

Beitrag von George M »

In dieser Größenordnung lag bei uns lediglich der Erstbetrag inklusive Ummeldegebühr, Ablösung Zähler usw.
Monatlich bzw. jährlich liegen wir (gefühlt, da natürlich auch geringer Verbrauch) nicht weit von deutschen Maßstäben entfernt.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorger Abbanoa

Beitrag von Su Corvu »

Den Vertrag mit Abbanoa kann man nicht einseitig ändern. Ihr seid, wie alle anderen Verbraucher, die ihr Wasser von dem Monopolisten beziehen, diesem ausgeliefert. Ich rate euch, euren Wasserverbrauch regelmäßig abzulesen und mit Fotos vom Zählerstand zu dokumentieren.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorger Abbanoa

Beitrag von George M »

Beim damaligen "Studium" der ersten Rechnungsunterlagen kam ich zur Schlussfolgerung, dass die Verbrauchspreise zwar etwas teurer als bei uns in D, jedoch nicht vollkommen unverhältnismäßig lagen. Den genannten Betrag als monatliche Pauschale bzw. Abschlag erscheint mir äußerst hoch.
Petra, dieser Angelegenheit würde ich schon nochmal nachgehen.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorger Abbanoa

Beitrag von Hans1 »

Hallo Petra den Betrag kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Unser halbjährlicher Abschlag liegt im Mittel bei ca. 45 €.
Da würde ich wie Günther vorschlägt dokumentieren und wenn ihr die aktuelle Tageszeitung mit dem Zählerstand fotografiert.
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste