Postämter öffnen wieder

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Postämter öffnen wieder

Beitrag von Su Corvu »

Die Postämter, zuletzt wegen der Coronakrise häufig geschlossen, öffnen wieder. Hier die Infos für die Provinz Nuoro

https://www.lanuovasardegna.it/nuoro/cr ... 1.38713494
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von Luna sarda »

Bei uns war die Post nicht geschlossen, aber lediglich ein Schalter aktiv - es durfte immer nur eine Person rein.
Was aber interessant ist - wir wurden seit mehr als einem Jahr nicht mehr vom Postboten bedient, und auf den Briefen, die ich ab und zu persönlich abgeholt habe, stand per Hand hingekritzelt: zona non servito... seit der Krise bringt man uns jetzt die Post wieder!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni ist auch die Post auf und sogar die Nuova Posta. Diese aber mit geänderten Öffnungszeiten.....nur Vormittags offen.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von franzm »

Sorry für meine off-topic-Frage. Was ist nuova posta? (im Verhältnis zur normalen "posta")
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von stella »

franzm hat geschrieben: 13.04.2020, 22:40 Sorry für meine off-topic-Frage. Was ist nuova posta? (im Verhältnis zur normalen "posta")
In Budoni gibt es 2 Postämter - ein altes und ein neues. :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von sonja »

das ist - so hatte ich damals vermutet - eine private postähnliche Organisation, die auch Zustellungen und ähnliche Dienste anbietet, aber bei der man z.B. keine Einzahlungen vornehmen kann!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von Luna sarda »

Ich bezahle bei der Nuova Posta sowohl die Sozialabgaben als Arbeitgeber ein, als auch die Kfz-Steuer. Der Vorteil ist dabei, dass es kaum Wartezeiten wie bei Poste Italiane gibt., alles elektronisch abläuft und die beiden Jungs dort wesentlich effektiver und schneller arbeiten als die Damen bei der Post.
Man kann auch Briefe und Pakete dort abgeben.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 818
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von franzm »

Ist das also ein normaler privater Konkurrent? So wie z. B. Hermes Paketshops in Deutschland? Die Namensähnlichkeit zur "staatlichen" Post ist nur Zufall?
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von sonja »

ohne Gewähr, aber ich wollte letztes Jahr irgendeine offizielle Rechnung, die man beim Postamt bezahlen kann, tätigen und bin in Posada in die nuova posta gelaufen. Da haben sie mir erklärt, dass sie nicht staatlich sind und das daher bei ihnen nicht möglich ist.

Ich vermute also eine private Organisation!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Postämter öffnen wieder

Beitrag von Su Corvu »

"La Nuova Posta" ist ein privates Franchising-Unternehmen und bietet alle üblichen Dienste wie bei der staatlichen "Poste Italiane" an.
https://www.nuovaposta.com/chi-siamo/

Die Geschäftsstelle in Budoni ist hier:
Via Nuoro 9, 08020, Budoni (SS)
Tel. +39 0784844330
mail: budoni1@lanuovaposta.it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste