Murales Wandmalerei

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Antworten
Anna-Maria79
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2019, 23:10
Kontaktdaten:

Murales Wandmalerei

Beitrag von Anna-Maria79 »

Hallo, ich habe in der Region Oristano eim Haus und würde mir gerne auf eine Mauer eine Wandmalerei im Stil der "Murales" malen lassen. Ist das erlaubt und kennt jemand einen Maler der das machen würde? VG Anna-Maria
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Murales Wandmalerei

Beitrag von futurestyling »

Sollte an und für sich kein Problem sein,wenn Du nicht gerade an einer"Einkaufsmeile" im Zentrum wohnst,würde das aber vorab der Gemeinde bekanntgeben.
Wenn Du Thematik und Stil näher benennen kannst, so kann ich dir eventuell den oder die Richtige benennen.Auch sollte man etwas mehr über deinen Standort wissen(Anfahrtswege etc.)vielleicht gibt es Jemanden im näheren Umfeld.Wann möchtest Du eines ausführen lassen und wann ist wer vor Ort,wie groß sollte es werden und welche Preisvorstellung hast Du.
LG,Helmut
Anna-Maria79
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2019, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Murales Wandmalerei

Beitrag von Anna-Maria79 »

Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben ein Haus in einem Dorf in der Umgebung von Oristano. Wir fangen gerade an zu renovieren. Vor das Haus kommt eine Mauer als Grundstückstrennung. Die an der höchsten Stelle 1,80 m ist und immer schmaler bis auf 1,40 m zuläuft. Man muss es sich wie einen Bogen vorstellen. Um diesen zu verzieren möchte ich gerne ein Bild von Menschen in sardischer Tracht in Alltagssituationen z.b. wenn sie vor dem Haus sitzen und sich unterhalten oder ältere Frauen die Körbe pflechten aufbringen. Es ist das Haus meiner Großeltern und es würde mich dann immer an sie erinnern.

Das Haus liegt direkt neben der Schule.

Vom Preis habe ich gar keine Vorstellung. Zu teuer dürfte es aber nicht werden. Wir sind immer in August auf Sardinien. Hätten aber auch Freunde und einen Architekten der Ansprechpartner sein könnte.

Viele Grüße
Anna-Maria
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Murales Wandmalerei

Beitrag von eckart »

Da Du "in der Nähe von Oristano" schreibst:
Schau Dir doch mal die Gemälde in Terralba (z.B. neben der Kirche) an. Auch sonst gibt es dort viele Wandbilder. Will damit sagen, der Künstler wohnt sicherlich nicht auf dem Festland und im Gespräch mit den dortigen bekämst Du auch die Adresse.

Wenn Du Bilder von deiner Oma mit Tracht, aus der Zeit hast - wenn Du genaue Vorstellungen hast. Dann werden Dir die Künstler sicherlich ein Bild deines Geschmackes, deiner Vorstellung auf die Mauer bringen.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Anna-Maria79
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2019, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Murales Wandmalerei

Beitrag von Anna-Maria79 »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mal probieren. LG Anna-Maria
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast